Pedro100 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo, ich bins schon wieder. Da ich hier absolut komptente Ratschläge erhalte, wende ich mich mit dem nächsten Problem an euch. Vorausschicken möchte ich dass der PC mit nur 128 MB Ram und einem (ich glaube?) Duron-Prozi 900MHZ ausgestattet ist. Das Problem ergibt sich nach der Installation von Norton-Antivirus, - d.h. es lässt sich problemlos installieren, aber leider nicht starten, - es erscheint auch kein entsprechendes Symbol in der Statuleiste. Das Live-Update würde klappen, wenn AV registriert werden könnte, aber das geht aus den oben genannten Gründen nicht. Ich vermute (obwohl MS als Mindest-Ram für WIN XP prof. 64 MB angibt) dass durch die hohe Resourcenanforderung von NA der Speicher zu knapp ist. Was meint ihr dazu? Danke schon mal für eure Postings. Schönen Abend noch Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Für eine Normalkonfiguration Microsoft Windows XP sollte man auf keinen Fall weniger als 256 Mb verwenden, es funzt trotzdem, aber hal sehe sher langsam, dann noch Virenscanner? Nee, das geht nit gut. Wenn du einen Virenscanner für diese Konfiguration willst, dann nimm Mc Afee, der braucht meiner Meinung nach nicht soviel Ressourcen wie der NAV. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 hallo! schau mal bitte nach dem booten des rechners in den taskmanager..und schau dir dort die speichernutzung an..i.und da bist du sicher mit dem nackten OS schon auf ~130mb du solltest bei dem setup einen av-software verwenden, die ressourcensparender ist ich will hier keine empfehlungen geben...aber wenn du norton drauf betreiben willst, solltest du wohl zusätliche 128 mb reinpacken... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.