chris2deuce 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Nabend, ich hab ne frage an euch Profis da draussen! Ist es möglich mit einer .reg Datei Berechtigungen für einen Registry ordner zu setzten? Für die die nicht wissen was ich meine. startet regedit und klickt z.b. auf HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port X dort dann mit der Rechten Maus auf Berechtigungen. Wenn ich nun dort der Usergruppe Administratoren die leserechte wegnehme klappt das auch, nur leider wird bei dies wieso-auch-immer nach einem Reboot wieder zurück gesetzt. Dies wollte ich jedoch nun mitttels einer .reg Datei manuell setzten lassen. Jemand eine Idee wie man das anstellen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Nein, mit einer reg-Datei nicht, aber relativ bequem per Gruppenrichtlinie (Computereinstellungen\Windows Einstellungen\Lokale Richtlinien\Registrierung). Wenn's unbedingt aus der Kommandozeile sein müsste, dann gibt es im Resource Kit das Tool subinacl.exe grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Wenn du die Berechtigung rausnimmst musst die Reg durchsuchen, ob es irgendwo nochmal den Eintrag gibt und den entsprechend auch verändern, da sonst der eine Eintrag den andern Überschreibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2deuce 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von grizzly999 Nein, mit einer reg-Datei nicht, aber relativ bequem per Gruppenrichtlinie (Computereinstellungen\Windows Einstellungen\Lokale Richtlinien\Registrierung). grizzly999 diese Gruppenrichtlinie finde ich leider nicht! das ist doch utner Verwaltung , ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Nein, du musst gpedit.msc ausführen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.