Constral 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo, für ein altes DOS-Programm ist es notwendig, dass wir drei Drucker jeweils auf den Ports LPT1, LPT2 und LPT3 verbinden lassen. Ich habe das mit einem net use Befehl gelöst, was auch wunderbar klappt, wenn die Benutzer Administratorenrechte haben. Fügt man den Benutzer zur Gruppe der Benutzer mit eingeschränktem Zugriff hinzu, so verbindet sich der User nicht mehr mit dem LPT1, man wird aufgefordert einen Benutzernamen und ein Passwort für den Druckereinzugeben. Gibt es eine Möglichkeit das andres zu organisieren? Wäre toll, wenn jemand mir einen detaillierten Lösungsvorschlag machen könnte. Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Da du nichts von einem Server oder ADS schreibst fällt mir dazu folgendes ein: Wenn du das ganze per Script machst und dieses über den Taskmanager ausführst dann kannst du dort einen Benutzer angeben der diesen Task ausführt. Hier könnte dann der Admin eingetragen werden. Der User ist dann nur Benutzer und kann nach ausgeführtem Task die Funktion bzw den Drucker nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 21. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Hallo Mike, ich setze einen SBS2003 Server ein, wo natürlich auch AD läuft. Ich möchte nicht mir einem zusätzlichen Script im Autostart arbeiten, wo ich den Benutzer mit dem Passwort eintrage. Aus Sicherheitsgründen :). Ich hoffe, dass es in den Gruppenrichtlinien einen Punkt gibt, den man deaktivieren kann, damit auch "eingeschränkte Benutzer" sich mit dem LPT1-Port verbinden lassen. Ich weiß jedoch nicht, ob das überhaupt möglich ist. Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.