CarstenJ 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo, ein Freund von mir hat über den Gerätemanager die Grafikkarte entfernt. Es handelt sich dabei um ein Windows 2000 Professionell System. Jetzt startet Windows nicht mehr, d. h. es kommt kurz ein Bluescreen und er bootet neu. Eine Reparatur funktioniert nicht. Weiss jemand, wie ich eine Standardgrafikkarte per Wiederherstellungskonsole oder auf einem anderen Wege wieder einrichten kann? Eine Neuinstallation wäre zu vermeiden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 nur ne frage: was hatte er vor? :suspect: lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Storm2k 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Schon abgesicherter Modus probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CarstenJ 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo, ja, alles schon probiert, auch "zuletzt bekannte Konfig".... Auch ein Start mit /basevideo bringts leider nicht. Nunja, er wollte eine neuen Treiber installieren, und da hatte er wohl gedacht, es ist klug den alten zu entfernen, damit er beim erneute Hochfahren den neuen Treiber installieren kann. Tja.....jetzt kann er wohl, nebst dem kompletten Betriebsystem. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 warum hat er dann nicht einfach in der software den alten treiber deinstalliert? beim nächsten booten hätt das os eh wieder auf den standardtreiber zugegriffen? aber jetzt ist es eh schon zu spät. jedoch wundert mich, dass die reparatur nicht geht! :suspect: lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
CarstenJ 10 Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hallo, tja, mich auch. Dass der Rechner überhaupt nicht mehr hochfährt ist imho ein recht seltsames Phänomen. Naja, ich hab einfach Windows nochmal drüber installiert und es funktioniert wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.