nerdcomp 10 Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 hi! Also ich wollte eigentlich nur mal wissen ob mir jemand erklären kann,was die "handles" und thread's eines programmes aussagen! kann mir vorstellen das man dafür tiefgehende programmier-kenntnisse braucht,aber eine ganz grobe umschreibung würd mir schon reichen! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teasy 10 Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Ein Theads ist die kleinste Programmeinheit die eine Cpu abarbeiten kann. Programme werden meist in einzelne Theads unterteilt. Druckst du z.B in Office so lagert Office den Auftrag als eigenen Thead aus. Multiprozessor Rechner teilen sich die Theads auf und somit werden die Programme schneller. Vorausgesetzt das Programm läst das zu. Handles: Ein Wert, der eine Ressource, beispielsweise eine Datei oder einen Registrierungsschlüssel, eindeutig identifiziert, so dass ein Programm auf diese Ressource zugreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.