Berndi 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo! Ich habe hier einen Windows XP Prof.-Rechner in einer Win 2003-Server-Domäne am laufen. Die anderen Rechner sind alle Windows 2000-Rechner. Ich möchte nun ein Verzeichnis auf dem XP-Rechner für bestimmte Benutzer freigeben. Leider bekomme ich das nicht hin. Meine Vorgehensweise: - Freigabe erstellen -> Berechtigungen -> dort wähle ich die Benutzerkonten der Dömäne aus welche auf das Verzeichnis zugreifen dürfen. Möchte ich nun mit einem Win2K-Rechner auf das Verzeichnis zugreifen so bekomme ich den Zugriff verweigert. Füge ich bei den Berechtigungen aber "Jeder" mit "lesen" hinzu so bekomme ich lesezugriff. Ich bin mit meinem Win2K-USer "XYZ" an der Dömäne angemeldet und die Berechtigungen für diesen User auf dem XP-Verzecihnis stehen auf "Vollzugriff". Weshalb funktioniert die Freigabe dort nicht ? Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn scheinbar liegt es an der Domäne. Vorher hatten wir eine Arbeitsgruppe und dort traten die Probleme nicht auf :-( bye Berndi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hi Berndi und Willkommen im Board ! Welche NTFS-Berechtigungen sind für das Verzeichnis auf dem XP vergeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berndi 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo! Original geschrieben von zuschauer Hi Berndi und Willkommen im Board ! Welche NTFS-Berechtigungen sind für das Verzeichnis auf dem XP vergeben ? Mittlerweile hat der lokale Benutzer Vollzugriff... Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.