Soul 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Morgen liebe Gemeinde, Hab folgendes Problem: Ich habe einen Rechner wo ich Win XP installieren möchte, fast bei jedem Installationsvorgang bekomme ich den Fehler (wenn die Installationsdateien kopiert werden) das er einige Dateien nicht kopieren kann, wenn er es jedoch einmal schafft das er ohne Fehler kopiert steht er kurz danach! Habe es schon mit 3 verschiedenen Laufwerken probiert und mit der original WinXP CD und einer CD mit integrierten SP2, überall das gleiche! Mainboard +CPU + RAM sind neu! Nun stehe ich am Ende meiner Weisheit und hoffe das mir jemand helfen kann! Danke im Voraus, Chris! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo, das kann viele Gründe haben. Wenn die CD in Ordnung ist und du das CD-ROM Laufwerk schon getauscht hast, ist wahrscheinlich mit dem Mainboard was nicht in Ordnung! Am besten du lädst Dir zunächst die aktuelle BIOS-Version von der Homepage des Herstellers runter und flasht es. Solltest Du die Probleme dann immer noch haben, solltest du es am besten mit einem anderen Mainboard ausprobieren. Ach ja, kleine Frage noch: Wird die Installation immer an der gleichen Stelle abgebrochen? Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soul 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hi, das geht ja schnell bei euch! es ist nicht immer die selbe datei, einmal diese dann wieder ne andere, das ist ja das seltsame! mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hi, na dann würde ich wie oben schon geschrieben das BIOS flashen. Ist am wenigsten Aufwand. Was für Hardware setzt du eingentlich ein? Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Moin, Moin, kann auch an den Speichermodulen liegen. Bios-Einstellungen prüfen (erstmal alles sehr konservativ einstellen!). P-ATA/S-ATA Kabel prüfen. Falls PCI-Karten drin sind, erstmal nur das lebensnotwendigste einstecken. Na dann: Gutes Gelingen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soul 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 AHardware ist folgende drin, MSI 865PE Neo-2 P4 3,2E GHz Socket478 512 MB RAM 40GB Platte auf IDE (hab ich übrigens auch schon gewechselt) PCI Modem 56k (auch neu) Danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Das selbe Problem hatte ich vor etwas 2 Wochen. Bei mir lag es an einem der beiden 256 DDR-Ram Speicherriegeln. Falls es möglich ist, nimm einen raus oder tausche einmal die slots. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soul 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hi nochma, Danke für eure Antworten war tatsächlich der Speicher! cu Soul! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.