Jump to content

Verweis auf geschützten Speicherbereich


Gast mat2bond
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben ein Excelfile mit versch. Makros. Wenn dieses Excelfile auf einem best. PC (NT 4.0 SP6a) geöffnet wird, dann kommt die Fehlermeldung:

 

"Die Anweisung in 0x306c23e0 verweist auf Speicher in "0x00120006". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden".

 

Auf allen anderen PC's funktioniert es.

 

Ich vermute mal, dass hier ein Zugriff auf einen geschützten Speicherbereich erfolgt oder dass der Arbeitsspeicher Fehler aufweist.

 

Nun jetzt die Frage: Was kann ich machen, um nähere Informationen zu der Ursache zu bekommen?

 

Soll ich das Programm "memtest" laufen lassen?

 

Gibt es ein Programm, bei dem ich einsehen kann, welcher Speicherbereich von welchem Programm gerade benutzt wird?

 

Oder was würdet ihr in diesem Fall machen,

 

 

liebe Grüße aus Wien,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi mat2bond !

Als erstes würde ich checken, ob der Fehler bei allen Usern dieser WS auftritt. Wenn es nur einen User betrifft, ist dessen Profil defekt.

 

Wenn es alle User betriftt, kann es sowohl ein Software als auch ein Hardware-Problem sein.

Dann würde ich es erstmal mit einer Neuinstallation des Office versuchen, wenn das nichts hilft, die Hardware angehen.

 

Da dann zuerst den Speicher, dann die CPU usw.

Da fragt sich dann nur, wo dann die Kostensache kippt - soundsoviele Stunden Fehlersuche ergeben dann bald den Wert eines neuen PC bei den heutigen Preisen (für die PC). ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...