masta_daywalker 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Salve, hätte da mal ein kleines Problem mit nem WLAN. Im Einsatz ist eine Siemens Gigaset WLAN Router+AccessPoint (den dens bei 1und1 vor fritz dazu gab) dazu ein passendes Siemens GS USB Adabterli. Verschlüsselung läuft über WPA+TKIP (mit nem schönen Schlüssel ) SSID is versteckt. 802.11g wird verwendet. Das Prob is nun, das manchmal am Anfang er für 2-3 Sek Funk hat und dann abricht und wieder Funk und abbruch. Wenn man am Clienten auf 802.11b wechselt und/oder wieder zurück, dann hat er ne Verbindung, aber es geht trotzdem kein Netzwerk. Der Client hat Win2k. "Normale" Netzwerkeinstellungen hab ich schon geprüft (IP Protokolle etc.) auch sind keine Firewalls an. Mein einziger Ansatzpunkt wäre noch die ACL die ich eingerichtet hab. Hat sonst noch jmd Ideen an was das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo Master_Daywalker, Ich nehme mal an das die Reichweite von dem (älteren Teil ) nicht überschritten ist. Leider läßt die Übertrgungleistung mit der Zeit bei den Dingern nämlich nach. Warum auch immer. Kann der 11g den du hast überhaupt mit dem 11b permanennt kommunizieren ? stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Also die dinger sind gerad mal 3 Monate alt. Von daher denk ich nicht das es daran liegt, auch zeigt er mir wenn ich die Funkqualität von der Siemessoftware checken lasse an, das sie zwar nicht gut, aber ausreichend is. Beide können 11g, und sind zudem auch noch abwärts komp. denk also auch net das es daran liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.