Boogyman 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe einen Ordner Projekte. Unter Projekte kommen Ordner für jeden Kunden. Unter Kunden kommt ein Ordner Vertrieb. Jeder in der Firma hat zugriff auf alle Ordner bis auf Vertrieb. Vertrieb ist wie der Name schon sagt nur für den Vertrieb sichtbar und bearbeitbar. Wie kann ich es erreichen, das wenn ein neuer Kunde angelegt wird, der Ordner Vertrieb automatisch die Rechte zugewiesen bekommt, das nur der Vertrieb darauf zugreifen kann? mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Das geht nicht automatisch, denn der Automatismus sieht vor, dass ein neu erstellter Ordner die übergeordneten Berechtigungen erbt. Das kann man zwar ein Stück weit ausser Kraft setzen, aber dann muss man manuell Berechtigungen setzen, also so oder so. Das einzige, wäer eine Batch oder ein VB Script, mit dem eine solche Ordnerstruktur über Varaiblen anlegt und dann per Skript, z.B. mit cacls.exe die Berechtigungen vergibt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.