Jump to content

Absende Adresse Exchange


pjupp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

noch eine kleine Frage zwischendurch.

Gibt es eine Möglichkeit bei Exchange alle ausgehenden E-Mails mit einer bestimmten Absende-Adresse zuversehen?

Soll heißen z.B. alle Mails werden mit info@abc.de versendet.

Dies soll automatich geschehen ohne die Benutzung des Von: Feldes.

 

Ist das bei Exchange möglich? Oder muß ich meine Lösung bei Outlook suchen?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Gruß

PJupp

Geschrieben
Original geschrieben von pjupp

Ist das bei Exchange möglich? Oder muß ich meine Lösung bei Outlook suchen?

 

Wir haben das für einige allgemeine Postfächer im Einsatz... Läuft über die Postfachberechtigungen in den Exchange-Erweiterungen der AD-Benutzerverwaltung. "im Auftrag/Namen versenden" oder "Send on behalf" müsste das Stichwort sein.

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

 

Das mit den Rechten ist mir bekannt. Das funktioniert auch schon. Jetzt kam halt jedoch die Frage auf, ob das mit dem Von: Feld automatisieren kann. Soll heißen alle Mails die rausgehen tragen die gleich Absende-Adresse und eine Benutzereingabe ist dafür nicht erforderlich.

 

Suche schon eine ganze Weile, kann jedoch nicht so recht was finden.

 

Danke

 

PJupp

Geschrieben
Original geschrieben von pjupp

Jetzt kam halt jedoch die Frage auf, ob das mit dem Von: Feld automatisieren kann. Soll heißen alle Mails die rausgehen tragen die gleich Absende-Adresse und eine Benutzereingabe ist dafür nicht erforderlich.

Für Weiterleitungen oder Antworten ist da kein Eingriff erforderlich. Für Mails ohne Bezug zu diesem Postfach (also neu erstellt), sehe ich momentan auch nur den Weg von GuentherH... :)

Geschrieben

Danke, das mit dem Formular wäre eine tolle Idee.

Muß ich mal versuchen, habe aber leider noch nie mit Formularen gearbeitet, werde das aber bestimmt irgendwie hinbekommen.

Sollte jemand auch dazu Ideen haben, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß PJupp

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...