pjupp 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo, noch eine kleine Frage zwischendurch. Gibt es eine Möglichkeit bei Exchange alle ausgehenden E-Mails mit einer bestimmten Absende-Adresse zuversehen? Soll heißen z.B. alle Mails werden mit info@abc.de versendet. Dies soll automatich geschehen ohne die Benutzung des Von: Feldes. Ist das bei Exchange möglich? Oder muß ich meine Lösung bei Outlook suchen? Danke für Eure Hilfe Gruß PJupp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Original geschrieben von pjupp Ist das bei Exchange möglich? Oder muß ich meine Lösung bei Outlook suchen? Wir haben das für einige allgemeine Postfächer im Einsatz... Läuft über die Postfachberechtigungen in den Exchange-Erweiterungen der AD-Benutzerverwaltung. "im Auftrag/Namen versenden" oder "Send on behalf" müsste das Stichwort sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pjupp 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Rechten ist mir bekannt. Das funktioniert auch schon. Jetzt kam halt jedoch die Frage auf, ob das mit dem Von: Feld automatisieren kann. Soll heißen alle Mails die rausgehen tragen die gleich Absende-Adresse und eine Benutzereingabe ist dafür nicht erforderlich. Suche schon eine ganze Weile, kann jedoch nicht so recht was finden. Danke PJupp Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Da fällt mir spontan eine Gruppe ein in der die Piples stecken. Schau doch mal bei Frank Carius nach http://www.msexchangefag.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hi pjupp Einzige Möglichkeit, die ich da sehe, wäre eine eigenes Formular zu entwerfen in dem das VON Feld automatisch ausgefüllt wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Original geschrieben von pjupp Jetzt kam halt jedoch die Frage auf, ob das mit dem Von: Feld automatisieren kann. Soll heißen alle Mails die rausgehen tragen die gleich Absende-Adresse und eine Benutzereingabe ist dafür nicht erforderlich. Für Weiterleitungen oder Antworten ist da kein Eingriff erforderlich. Für Mails ohne Bezug zu diesem Postfach (also neu erstellt), sehe ich momentan auch nur den Weg von GuentherH... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pjupp 10 Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Danke, das mit dem Formular wäre eine tolle Idee. Muß ich mal versuchen, habe aber leider noch nie mit Formularen gearbeitet, werde das aber bestimmt irgendwie hinbekommen. Sollte jemand auch dazu Ideen haben, wäre ich für jede Hilfe dankbar. Gruß PJupp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Dazu könntest Du vielleicht bei Frank Carius mal vorbeischauen: http://www.msexchangefaq.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hi. Oder hier - http://www.outlookcode.com/ LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.