ollie 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo zusammen, hab folgendes Prob und hoffe, mir kann jemand helfen: Wenn ich mit DSL ins Internet gehe, habe ich jedesmal nach ca. 1 Std. keine Verbindung mehr bzw. es kommt die Meldung: Seite kann nicht ..... die Dsl-Verbindung steht aber weiterhin. nur Surfen geschweige denn Downloaden ist nicht drin. Neu einwählen bringt auch nichts. Erst wenn ich den PC neu starte, läuft alles wieder normal. Find ich alles äußerst seltsam, ist von heute auf morgen aufgetreten, ohne dass ich etwas außergewöhnliches gemacht hätte. Für Hilfe wär ich sehr dankbar, jede Std. den Rechner neu starten ist nicht so gesund. Gruss ollie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Halo Ollie , dumme Frage, hst du schon mal Spybot oder ähnliches laufen lassen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ollie 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 hi Stoni,keine dumme Frage,hab spybot drüberlaufen lassen ja. hätt ich das wohl nicht tun solln.?? Ollie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Storm2k 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 am besten machst du einen permanenten Ping auf eine Internetadresse (z.B ping http://www.google.de -t). Dann merkst du sofort, wann etwas nicht mehr stimmt. Wenn du keine Verbindung mehr hast überprüfe mal folgendes: 1. Signalstärke (nur bei Wireless verbindung) 2. IP Adresse / DNS-Adresse / DHCP-Adresse 3. Ob du den Router bzw. das Modem noch anpingen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.