Themock 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hiiiilllffffeee kann mich jemand helfen. Habe im meiner firma leider den Notes server übernommen. dort ist windows 2000 Server drauf. Folgenes problem habe ich... dort waren 2 ide platten drin. beide sind dynamisch eingerichtet.eine ist nun kaput und die andere himmelt auch vor sich hin. Nun meine frage wie kann ich von der einen platte direkt eine image auf eine neue platte machen das die auch boot und lauffähig ist. Alle meine versuche mit ghost oder treu image blieben erfolglos. Die neue platte auch dynamisch einzurichten und dann die spiegelung von windows zunehmen blieb auch erfolglos da der rechner bei 61% eingefrohen ist. daher meine vermutung das die alte platte auch defek ist. habt ih noch eine lösung für mich. Wäre glücklich da ich keine lust habe den notes server neu zu installieren.. gruß thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Das einzige das ich dir empfehlen kann ist das Ding komplett neu aufzusetzen. Dynamische Platten sind die Pest! Richte bei der Neuinstallation nur Basisdatenträger ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo ich würde erstmal folgendes machen erstmal direkt rausfinden ob die Platte wirklich kaputt ist gibt da zu vom hersteller der Platte diverse Tools einige bieten sogar reparaturfunktionen wenn die platte in Ordnung ist. Rausfindet ob die Daten vieleicht nich in Ordnung sind. dann wüde mich noch intressieren wo oder was der Fehler beim Imagen war wenn du eine ganze Platte kopierst ist sie auch bootfahig. Als ganz harte Lösung sehe noch ich noch ein Image mit Linux zu machen mittels dd_rescue das kopiert auch kapute sektoren und die platte ist danach auch bootfahig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Imageprogramme kommen mit Dynamische Datenträgern nicht wirklich zurecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 da gebe ich dir Recht bei Truimage und Ghost in der Standartversion in der Prof. Version weiß ich nicht genau ob die dynamische Platten unterstützen mit dd_rescue kopiert glaube ich Bit für Bit habe ich noch nicht ausprobiert ob das auch mit dynamischen Platten zurecht kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.