Zenit 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo Leute Welches Buch könnt ihr für die 070-290 empfehlen, wie soll man sich vorbereiten, einen Windows 2003 Server aufsetzen und üben ....und üben..?? Danke euch schon jetzt für eure Unterstützung.. Gruss Zenit Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Es empfehlen sich das grüne offizielle MS-Zertifizierungsbuch sowie das weisse Handbuch "Windows Server 2003" von MS Press. Im Handbuch stehen viele Tipps, die im Zertifizierungsbuch nicht enthalten sind und die es einfacher machen, die Funktionen des Servers wirklich zu verstehen. Online gibt es bei Microsoft viel zusätzlichen Lesestoff, so im TechNet, im MSDN und in der Knowledge Base, vieles davon ausschliesslich in Englisch. Ja, und dann kommt das Üben: Server installieren, Clients anhängen etc. etc., und dann wieder von vorne. Die Fehler in der Praxis sind am Ende äusserst lehrreich;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hightower-MfG- 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Hallo Leute, ich denke mal, meine Frage passt hier ganz gut hin: ich unterrichtete bislang den Weg zum MCSA 2000, nun soll (muß) ich auf Unterrichte zu den Certs 270, 290, 292 und 299 umsteigen, obwohl unsere Wirtschaftslage das eigentlich nicht unterstützt (...aber das passt hier nicht her). :suspect: How ever, ich habe immer die grünen Bücher von Press empfohlen, und würde das gern weiter tun, vorrausgesetzt, auf den Begleit CDs ist immer noch eine Eval. Version des Betriebssystems. Ist das der Fall? Oder muß ich für meine Unterrichte Vollversionen kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marvin_b 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Hi Freunde der grünen Tippfehler Schinken! Ja, >Verwalten und Warten einer MS Server 2003 Umgebung< ist das richtige Buch (ISBN 3-86063-931-5) für 79.- € (793 Seiten), es enthält eine 180 Tage Version W2k3 Server Enterprise und eine elektronische Prüfungsvorbereitung. Vielleicht sollte besser was elektonisches diese Prüfung machen :-)) Sind nervige Tippfehler drin, aber sonst ganz hilfreich. Für die Freunde der Kommandozeile, MS scheint sie zu lieben, ist O´Reillys >Windows Befehle für Xp und Server 2003< mit 9,90 € o.K. allerdings genauso knapp (180 Seiten!) wie die Kommandozeile. ISBN 3-89721-503-9, bin gerade auf Seite 364...des grünen Schinkens... VG marvin_b Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Ansonsten kann man die Unterlagen des Kurses dafür verwenden... denke ich... Schließlich sind sie genau dafür gedacht !!! Bei Interesse, habe diese Zufällig noch rum liegen sogar eine CD mit Übungsfragen und auch sehr gute Bücher von N.Laue Sind sogar 2x 180 Tage dabei....:) MFG Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.