Badekapp 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallöle, bei uns dauert die morgentliche Anmeldung ewig. Es scheint so, als dass die Rechner die Computereinstellungen jedesmal neu laden. Kann man diesen Prozess loggen um zu sehen was da gerade passiert? Verärgerte Kollegen und der Chef sind nicht gut für's Klima... Badekapp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Loggen/Debuggen? Ist mir nicht bekannt... Schau Dir Eure Gruppenrichtlinien an... Wenns zuviele Richtlinien und zuviele Einstellungen werden, kann sich das negativ auf die Performance, insbesondere beim Systemstart auswirken. In der Regel gilt weniger Gruppenrichtlinien sind performanter und führen zumselben Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Badekapp 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Ja aber in den Policies sind nur wenige Einstellungen getroffen. Proxyeinstellungen, Drucker, Ansicht-Systemsteuerung... also nur Peanuts. Trotzdem dauert das sehr lange so 5-10 min. je nach größe der Platte. :-( Badekapp Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo Badekapp, was genau dauert denn lange? Der Start des Systems bis der Anmeldebildschirm kommt oder die Anmeldung selbst? Bei letzterem verursachen z.B. große servergespeicherte Profile gerne dieses Problem. Meines Wissens nach lädt der Computer beim starten natürlich die Computereinstellungen jedesmal. Wo soll er sie sonst auch herbekommen? Der Zusammenhang mit der Plattengröße ist mir nicht so ganz schlüssig. Schreib doch ein bisschen was zu eurer Netzwerkumgebung. Gruß kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Eine solch lange Anmeldung klingt nach einem DNS-Problem ! Wie ist euer Netzwerk aufgebaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Original geschrieben von Badekapp Ja aber in den Policies sind nur wenige Einstellungen getroffen. Proxyeinstellungen, Drucker, Ansicht-Systemsteuerung... also nur Peanuts. Trotzdem dauert das sehr lange so 5-10 min. je nach größe der Platte. :-( Badekapp Da muss noch mehr drin sein... Irgendwo in den Einstellungen wirst das Problem finden... Es sei denn es tritt beim Anmelden auf wie kobalt schrieb, aber das konnte ich Deiner Aussage nicht entnehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.