Olaf S. 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo, ich möchte auf unserem Server den lokalen Administrator umbenennen. Wie gehe ich vor? Für die Domäne mache ich das ja über das Active Directory aber für den localen Admin.... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Original geschrieben von Olaf S. Für die Domäne mache ich das ja über das Active Directory aber für den localen Admin.... :suspect: Lokale Benutzer kannste in der Computerverwaltung anpassen oder nimmst ne neue MMC und fügst das Benutzer-Snapin hinzu.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olaf S. 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Original geschrieben von Adben Lokale Benutzer kannste in der Computerverwaltung anpassen oder nimmst ne neue MMC und fügst das Benutzer-Snapin hinzu.... :D Hi, geht eben nicht, da der Server ein Domänencontroller ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Original geschrieben von Olaf S. Hi, geht eben nicht, da der Server ein Domänencontroller ist. Dann hast Du dort auch keine lokale Benutzerverwaltung mehr... Lokale Benutzer werden auf der Maschine erst wieder relevant, wenn man mit DCPROMO das AD entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olaf S. 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Wenn ich jetzt den Admin im AD z.B. in "Heinz" umbenenne, kann ich mich aber immer noch mit Administrator anmelden. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 :shock: Die lokale Benutzerverwaltung ist nicht mehr zugänglich sobald die Maschine ein DC ist, warum solltest Du Dich an dem Server plötzlich mit lokalen Konten anmelden können? Hast Du für lokalen Admin und Domainadmin dasselbe Passwort vergeben? Ist es wirklich der lokale der dann angemeldet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olaf S. 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Du hast ja so etwas von Recht. Es war mein Fehler. Jetzt habe ich es hinbekommen. Danke noch einmal für deine Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.