mr-otin 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo, Ich versuche schon seit einiger Zeit meine beiden Rechner ueber eine Netzwerkfreigabe zu verbinden. Rechner 1. Win XP prof Rechner 2. Win2k Wenn ich mit Rechner 1 mit der Netzwerkumgebung auf Rechner 2 (Userkonto eingerichtet wie auf Rechner 1) zugreife gibt es keine Probleme. Versuche ich mit Rechner 2 ueber die Netzwerkumgebung auf Rechner 1(Userkonto wie auf Rechner2) zu zugreifen kann ich mich nicht anmelden. Was Kann die Ursache sein? Firewall habe ich deaktiviert. Die beiden Rechner sind in einer Workgroup. best regards Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Versuchs mal mit Rechnername1\Benutzername bei der Anmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
constante 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Ist im Explorer unter "Extras" "Ordneroptionen" "Ansicht" "Einfache Dateifreigabe" deaktiviert? Verusche es mal damit und dann tippe im Explorer in der Adressleiste folgendes ein \\Rechnername\c$ und bei der Authentifizierung Administrator und das dazugehörige Passwort. Kannst auch mal das Gastkonto aktivieren/deaktivieren. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr-otin 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Geht auch net. Es erscheint die meldung: Falscher Benutzername oder Kenwort fuer: \\Ws1 best regards Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr-otin 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Nachtrag: Es kommt mir so vor als ob etwas unter dem XP rechner etwas net stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
constante 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Also du tippst \\ws1\c$ ein und tippst dann als benutzer ws1\administrator ein und gibst auch das richitige pw ein und das funzt net??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr-otin 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 @Constante: habe deinen 1vorschlag erst nach meinem 2ten post gesehen! es klappt jetzt. Danke best regards Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar
constante 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Ist doch supi..... lg consi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.