Mr.Green 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Seit dem Update meiner LANDesk Software (, die u.a. ja auch den IIS verwendet) bekomme ich beim Aufruf der index-Seite des www-root eine (unerwünschte) Kennwortabfrage, die nur Administratoren zulässt. Prinzipiell wäre eine Authentifizierungsprüfung ja nicht schlecht, die allerdings direkt über den W2k Domänen Account laufen und nur Mitglieder der IT-Gruppe (nicht alle in "Administratoren") Zugriff gewähren müsste. Meine aktuelle Konfiguration der "Authentifizierungsmethoden" der Standardwebseite sieht folgendermaßen aus: [x] Anonyme Anmeldung Authentifizierter Zugriff: [_] Standardauthentifizierung [_] Digestauthentifizierung für Windows-Domänenserver [x] Integrierte Windows-Authentifizierung Durch die aktivierte anonyme Anmeldung dürfte doch eigentlich gar keine Kennwortabfrage erscheinen, oder? Und woher kommt die Info mit den erlaubten Administratoren bzw. wo kann ich die IT-Gruppe als ewxklusiv berechtigte angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Servus, füge einfach auf NTFS Ebene die IT Gruppe als berechigt hinzu, dann sollte keine Abfrage kommen. Wenn du Anonymen Zugriff aktiviert hast, muss der Anonyme User, der hinterlegt ist, natürlich auch die entsprechende Berechtigung auf das Verz haben. Gruß, Lumpy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Green 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Vielen Dank. Die NTFS-Berechtigungen auf das Verzeichnis hatte ich zwar schon etliche Male vorher überprüft, aber dennoch war das der entscheidende Hinweis. Einzig auf der index-Datei des www-root fehlten die Berechtigungen, alles andere war korrekt. Keine Ahnung wie das passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.