baph 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 hallo zusammen, also, folgendes: mein chef hat ne ext. Platte mitgebracht mit den Worten "Und darauf spiegelst Du jetzt die Server-Platte".... toll.... nun ja... Die Platte wird über USB2.0 angesprochen, also hab ich mit NT4 nen Problem... Wie bekomm ich die Server-Platte nun auf die ext. Platte?! Ich dachte mir, von einer Norton Ghost-CD starten lassen, die ext Platte vom BIOS erkennen lassen (hoffentlich) und dann Image machen. 1. Kann das Ghost 9??? 2. Meint ihr das Board (Asus P4P800-E Deluxe) bekommt das hin? und 3. Kann ich das dann auch wieder über diesen Weg zurückspielen? eigentlich ja doch schon, oder!? greets, baph Zitieren Link zu diesem Kommentar
constante 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Also rein theretisch müsste dein Weg funktionieren. Hätte da noch ein paar andere Ideen. z.B. von Knoppix booten und dann spiegeln oder einfach die Platte einbauen ..... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
baph 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Naja, Platte einbauen ist nicht so der Weg... Die Spiegelung soll dann innen Safe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 [OFFTOPIC] Also Chefs ham manchmal schon komische Ideen :shock: [/QFFTOPIC] Zitieren Link zu diesem Kommentar
constante 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Ahhh verstehe soll also ne regelmäßige Sicherung werden? Ja aber ich meine das Norton Ghost sowohl USB 2.0 unterstützt sowohl bei der Erstellung des Images und auch beim Zurückspielen. Musst du allerdings beim Erstellen der Startdisk/cd angeben das eine USB 2.0 Unterstützung dabei sein soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azrael667 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Das gleiche habe ich schon mal mit Knoppix gemacht. Wenn man ein bischen Ahnung von Linux hat, dann ist das überhaupt kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hai! :) Vergiss Ghost :D , schaue dir Acronis True Image an, (das Rettungsmedium!, nicht die Installation) erkennt USB 2, Netzwerk und sonstiges sehr zuverlässig. Auf der aktuellen c´t ist eine Personal Edition, kannst ja mal antesten und dann das Produkt erwerben, kostet weniger als eine USB Platte (imho ca. 50 €). Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
baph 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Danke für die Antworten... Knoppix hatte ich auch kurz im Kopf, aber Ghost können wir später noch nutzen, wenn wir neue Rechner aufbauen müssen... Ich werd das mal jetzt an einem Rechner Testen, der ähnlich aufgebaut ist. Wenn alles so klappt wie ichs mir denke, dann meld ich mich nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Auf der aktuellen c´t ist eine Personal Edition? kann ich mir Acronis True Image auch direckt vom CT server ziehen, habe noch nicht nachgeschaut... verd...wenig zeit mfg Oneway Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.