zimmmi 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo Ich giebt es ein Script mit dem man die Host und LMHost auf der gesamen Domain verteilen kann. Die alte Host ist schreibgeschützt und soll ohne zu fragen überschrieben werde. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hiho, mit nem Anmeldescript? attrib und copy bzw xcopy sind mein Vorschlag. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
zimmmi 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Wir wollen es aber zentral ausführen. Es muss bei über 200 PC's gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hiho, ein Anmeldescript liegt auf dem Anmeldeserver, der Client holte es sich beim Anmelden, der Admin braucht nicht an den PC, er braucht nur das Script schreiben und die nötige host-Datei auf eine Freigabe im Netz ablegen, was soll daran jetzt nicht zentral sein? *verwirrtschaut* Gruß Guido PS: wenn sein Rechner mit dem Netz verbunden ist brauch er den Poppes nicht mal vom Stuhl heben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Original geschrieben von zimmmi Ich giebt es ein Script mit dem man die Host und LMHost auf der gesamen Domain verteilen kann. Die alte Host ist schreibgeschützt und soll ohne zu fragen überschrieben werde. Hallo, eine Möglichkeit ist es, die Kopierarbeit in das Anmeldescript einzubauen. Eine andere ist es, das per Script aus von der Adminkonsole aus zu machen. Bei Sysinternals.com gibt es ein Programm zum Remoteausführung von Programmen auf fernen Rechnern. Darf ich mal neugierig fragen? Warum die Auflösung mit Hosts, LMHosts? Hast du keinen funktionierenden DNS? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.