schweizi 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 :) Hallo und Guten Tag Ich habe das Problem, das bestimmte Webpages von Kollegen oder Kleinstunternehmen die ich ab und zu betreue von Suchmaschinen im Ranking sehr oft nach hinten geschoben werden. Vor einigen Jahren gab es ein Tool namens "Hello machine" das die Eintrage regelmässig refreshte. Wisst Ihr ob es dies noch gibt oder ist unterdessen bereits was neues draussen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.480 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Ja, gibt es noch: http://www.hello-engines.de/ Von Hand optimierte und individuell angemeldete Webseiten sind allerdings unschlagbar... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo Lian Vielen Dank für den Link. Da ich nicht in der Webbranche daheim bin; ist es schwer/aufwendig eine solche Seite von hand zu "optimieren"? Wie kann das bewerkstelligt werden? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.480 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo Markus, an sich nicht, Hauptsache an der Webpage ist der content, der muss passen zu den Suchbegriffen, mit denen man gefunden werden will. Ein paar Dinge sind zu beachten: meta tags, URLs (dynamisch?), robots.txt ... je nachdem. Sehr empfehlenswert ist Suchfibel.de http://www.suchfibel.de/6gefunden/index.htm Ein gutes, kompaktes Tutorial. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo Lian Danke für deine Hinweise, werde mich mal damit auseinandersetzen und hoffentlich entsprechend was rausholen können. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.