sinnmensch 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Ich habe folgenden Fehler, allerdings taucht dieser Fehler durchgehend auf, sprich im Jobstatus steht: (WIN2K Server, SP4, ARCserve 2000 Version 7.0) - ca. alle 30 Sekunden E6300 und das so ca. 20mal - Dynamische Gruppierung wird gestartet - Dann Fehler E6300 SCSI Port.... - Dynamische Gruppierung wird gestoppt - Dann Fehler E6300, allerdings 6mal hintereinander!! - Dann Bandprozeß wurde gestoppt - Dann Bandprozeß wurde gestartet (Die Fehler sind zwischen 15:05 und 15:11 aufgetreten) Weiß jemand damit was anzufangen? Es ist ein Tandberg DLT VSTape 80e! Controller: AIC-7899 Ultra 160 von Adaptec. Der neueste Treiber ist drauf von Tandberg, komischerweise war vorher der Treiber scheinbar nicht richtig installiert im Gerätemanager kann es damit etwas zu tun haben? Den Treiber hab ich grad erst installiert! Fragt mich nicht wie das sein kann das der Treiber nicht richtig installiert ist... Ich pflege den Server erst seit kurzem! Ist ein Maxdata Platinum Server.... (Seit 20 min. hat sich nichts mehr geändert im Jobstatus) Folgendes noch, im Gerätemanager sind noch 2 Geräte unter "Andere Geräte": ESG-SHV SCA HSBP M14 SCSI Processor Device Kann das damit zusammen hängen? Was sind das für Geräte? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte... Hoffe ihr könnt was mit dieser Umschreibung anfangen! Danke!!! EDIT: Im Ereignisprotokoll steht folgendes: ID11 Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Scsi\adpu160m1 gefunden. um 04:15 (zu dieser Zeit sollte das Tandberg Laufwerk sichern) ID 9 Das Gerät \Device\Scsi\adpu160m1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. Ein Tag vorher, gleiche Zeit! Allerdings sind nur die beiden Messages im Protokoll, also vorher keine! Liegen diese Fehler nun an der Hardware?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 ESG-SHV SCA HSBP M14 SCSI Processor Device-> bei der org. software von maxdata(...bitte warten...) ist der treiber bei! Bau doch mal den controller aus und installier ihn neu. ansonsten habt ihr auf den platinium server garantie!! (falls der tandberg streamer dabei war :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.