Herr_H 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hallo Board, ich beschäftige mich jetzt ( aus Weiterbildungsinteresse) mit den Cisco Routern in der Firma. Ich habe mit auch schon einschlägige Fachliteratur besorgt und auch einen ausrangierten Cisco Catalyst 3500 XL . Jetzt möchte ich auch gerne per Konsolenkabel auf den Router schauen, scheitere aber an dieser Aufgabe. -der Router ist angeschaltet -das baue Kabel steckt im Konsolenport - das andere Ende des blauen Kabels stecht im PC im COM1 - ich habe mir aus dem Internet den Telnet Client EWAN geladen. Ich habe keine Ahnung wie der Router heisst oder welch IP_Adresse er hat. Und nun mein Frage : " Wie komme ich auf den Router rauf ?" Gruss Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Um mit Telnet bzw. per IP auf das Gerät zu kommen, brauchst Du natürlich die IP Adresse, also funktioniert es so nicht. Du müsstest also zuerst mit der Konsole drauf, z.B. Windows Hyperterminal Einstellung 9600, 8N1, Keine. Dann solltest Du ein Prompt des IOS sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.