Der-Sensenmann 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hallo, ich habe Folgendes Problem. Ich habe einen Server mit Mehreren SCSI HDDs. 2 von 4 sind in einem Externen SCSI tower untergebracht. Im Tower befinden sich 2 Kabel für die "activity-leds" der HDs. Wie kann ich die an der HDD anschliessen? Ich finde werder in der Beschreibung der HDD einen Anschluss noch auf der HDD selber. Kann mir jemand helfen? Gibts da irgend einen Trick dafür?? die HDs sind alle von Quantum danke Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.597 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hi. Im SCSI-Tower wird sicher auch eine integrierte Controller-Platine sein. Schau dort mal nach den Anschlüssen. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 ne nix platine.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.597 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hi. Ich habe noch bei keiner Festplatte - egal welcher Bauart - einen LED-Anschluß gesehen. Schau nochmal genau in die Beschreibung des SCSI-Towers. Sehr eigenartig, dass die LEDs erst noch verbunden werden müssen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hi ! @Damian: Doch, es gab mal SCSI-Platten, die hatten tatsächlich einen LED-Anschluß ! ;) Aber in der heutigen Zeit kommen die LED-Anschlüsse eigentlich an den Controller. @Der-Sensenmann: Ich würde die beiden Kabel an Deiner Stelle ignorieren ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.597 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Original geschrieben von zuschauer @Damian: Doch, es gab mal SCSI-Platten, die hatten tatsächlich einen LED-Anschluß ! ;) Wann war das? :shock: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 @Damian: Die Frage hab ich befürchtet - kann ich Dir von zuhaus aus nicht beantwortet. Vielleicht hab ich noch was in der Firma in meinem "Museum". Wir hatten aber eigentlich immer nur Platten von Seagate, Quantum und IBM - gefühlsmäßig würd ich jetzt auf Quantum tippen - 3 Kontakte Frontside Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.597 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Original geschrieben von zuschauer Vielleicht hab ich noch was in der Firma in meinem "Museum". Aha, hat also mehr "historischen" Wert. Na dann... ;) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Ja klar, museumsreif - deshalb hab ich ja Dem-Sensenmann auch empfohlen, die Strippen zu ignorieren ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hi zusammen. z.B. IBM DDYS-T18350 - 18,2 GB - 10.000rpm Ultra3 SCSI, Produktionsjahr 2001 - liegt gerade vor mit auf dem Tisch ;) PIN - Belegung 1 - BIT3 2 - BIT2 3 - BIT1 4 - BIT0 5 - FORCE SE 6 - TERM POWER 7 - LED OUT LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Nur 1 Pin ? Bei mir waren´ ja wenigstens noch 3 für das Blinklicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.597 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Jetzt wird´s schräg. ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 @zuschauer Die gegenüberliegende Reihe ist die Masse - also der 2. Pin Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Ja, schon klar. Aber ich glaub, das wird jetzt langsam zu off-topic ! ;) PS: Sorry - meine Schuld ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 also... auf der platte (älteres Kalieber) sind genau 6 pins vorhanden! alle 6 sind für SCSI-IDS 3X Masse 3X ID hab hald nur gedacht irgendwie dass man die LEDS an das SCSI kabel oder so dranmacht.... is aba egal da am Rechner wo die dran hängen die LED vom Controller ( 2940 UW) sowieso ne LED nach aussen hat trotzdem danke für die tipps ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.