arrie 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Habe einen W2K3 Server und 2 XP Prof. Clients. Ich möchte das sich die Benutzer nur an der Domäne anmelden können. Wie kann ich das realiesieren? Habe eine OU eingerichtet und den Benutzer dort hin verschoben. Wollte dann eine Gruppenrichtliene erstellen aber kann da nichts finden. Oder geht das nicht? Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 mach ne computer bezogene gpo hau alle rechner in die OU und sag loakl anmelden nur admins... MFG AO Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Und wo stell ich das ein. Ich kann da nichts finden wo ich sowas zulassen bzw sperren kann. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Unter Computereinstellungen\Windows Einstellungen\Lokale Ricthlinien\Sicherheitseinstellungen\Benutzerrechte -> Lokal anmelden oder Lokale Anmeldung verweigern. Allerdings sollte man sich vorher genau überlegen, was man wie einrichtet. Mit Ancient's dürfen sich wirklich nur noch Aministratoren an den betreffenden Rechnern anmelden, nicht mal mehr ein Benutzer, weder ein Lokaler noch ein Domänen-Benutzer ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Also ich habe eine Ou angelegt. Dort den Benutzer hinein geschoben. Dann rechte Maustasta auf die OU und unter Eigenschaften Gruppenrichtline neu angelegt. Anschliesend auf bearbeiten. dann habe ich dort stehen Computerconfiguration und Benutzerconfiguration. Aber ich kann dort nichts mit Lokaler Richtlinie finden. Oder sollte ich das am Client selber machen unter Lokaler Richtlinie. Das wollte ich eigentlich nicht. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Original geschrieben von arrie Oder sollte ich das am Client selber machen unter Lokaler Richtlinie. Das wollte ich eigentlich nicht. Die lokale Sicherheitsrichtlinie lässt sich nur lokal an den Clients bearbeiten... :) Dort musst Du auf jeden Fall die Domain User auch entsprechend berechtigen sonst dürfen noch die Admins... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Nein, das kann man schon in der Domäne für eine OU machen. Allerdings muss das Computerkonto in der OU sein, nicht der Benutzer, weil es eine Computerrichtlinie ist. Ja, und dann hatte ich eine Dreher drin sorry, aber mit ein par Plus-Symbolen aufmachen hättest du das auch gefunden: Computereinstellungen\Windows Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Ricthlinien\Zuweisen von Benutzerrechten grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 So habe das jetzt über die Gruppenrichtlinie gemacht. Jtzt kann sich der Benutzer nur noch Lokal anmelden aber nicht mehr an der Domäne.Also genau das was ich wollte nur andersrum. das gleiche passiert wenn ich lakalen Einstellungen am Client ändere. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Original geschrieben von grizzly999 Nein, das kann man schon in der Domäne für eine OU machen. Allerdings muss das Computerkonto in der OU sein, nicht der Benutzer, weil es eine Computerrichtlinie ist. Sch.... stimmt... War da länger nicht mehr drin... :rolleyes: Also mit den Clients vergessen... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Ich habe es nicht hin bekommen. Habe jetzt einfach das Benutzerkonto auf dem Client gelöscht. dachte nur das es vieleicht auch mit eine GPO geht. Bei mir ist genau des Gegenteil passiert was ich wollte. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hmm, dann war was falsch konfiguriert. Das geht mit GPOs ganz prima. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Aber was? Ich habe keinen Plan mehr. Den ganzen Tag habe ich gebastelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.