peter.muss 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hi zusammen! Umgebung: W2K Domain mit SP4 Win XP prof. Clients Ich möchte gern eine Gruppe von Usern via GruRiLi auf den XP-Clients zu den lokalen Admins hinzufügen. Habe keine Richtlinie gefunden. Geht das denn nicht? Hintergrund: vor ein paar Tagen habe ich mich selbst ausgesperrt, als ich einen W2K-Server von der Domain entfernt habe und vorher das lokale Admin-PW nicht gecheckt hatte. Nun möchte ich so einen "Super-DAU" vermeiden und zwei (weiteren) User in die lokale Admin-Gruppe stecken. Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Doch, das geht unter Computerkonfiguration\Windows Einstellungen\Lokale Richtlinien\Eingeschränkte Gruppen. Dort die Administratoren eintragen und dann definieren, wer da drin sein soll. Allerdings Vorsicht, die Domänen-Admins und das Konto Administrator solltest du zusätzlich eintragen, die Gruppenrichtlinie stellt genau DIESE Mitgliedschaft ein, wie es die Gruppenrichtlinie vorgibt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hi grizzly, ist diese einstellung denn nicht "additiv", d.h. zu den bereits vorhandenen Admins möchte ich eine Gruppe oder 2 Pers. hinzufügen. Wenn ich Dich rictig verstanden haben, muss ich dann auch die bereits bestehenden Admin ERNEUT (??) hinzufügen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Der lokale Administrator, der bleibt drin, ansonsten ist das nicht additiv ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.