Surfy 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Ich hoffe ihr wisst Rat.. Vor ca 6 Monaten habe ich einen TS Server installiert, mit 5 Cal.. Beim ersten mal pro User, und da es da probleme mit der Lizenzverteilung gab, habe ich ein 2tes mal installiert, diesmal pro Arbeitsplatz.. Der TS wird nur von 2 Usern genutzt, die sich allerdings auch von anderen Firmennetzen bzw PC aus, oder Zuhause und mal vom Internetcafe (Urlaub) einloggen.. Vor einer Woche passierte es dann das erste mal, dass sich ein Mitarbeiter nicht einloggen konnte, weil keine CAL mehr verfügbar war.. Heute habe ich im Büro beide normale Arbeitsstationen im Büro Windows XP installiert, da dieser Schritt schon lange notwendig war... Nun gibt es aber keinen einzigen Rechner mehr, der auf den TS drauf kommt, da alle Lizenzen vergeben sind.. Teilweise an nicht inzwischen verschrottete Notebooks, oder an Rechner die sowieso nicht mehr von den Usern genutzt wird, da sie nur Kurzzeitig genutzt wurden (Outsourcing in anderen Firmen) Wie kann ich die Lizenzen zurücksetzen? Gruss, Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Ein Anruf im MS Activation Center und die schalten dir die Lizenzen wieder frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.