arrie 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Bei mir geht die Konsolenmeldung nicht. Fehlermeldung mindestens ein Computer wurde nicht erreicht. Kann noch nicht mal an mich selber senden. Was ist da falsch? Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Meinst du Net Send oder was? :suspect: :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Nein. Konsolenmeldung in der Computerverwaltung freigegebene Ordner Alle Tasks Konsolenmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/cmsg_send_message_fsm.mspx Note• For the console message to be received, the Messenger service must be running on the recipient's computer. ICh habe SP2, und bei mir ist der "Nachrichtendienst" deaktiviert. Frage ist nur, ob der gemeint ist mir "Messenger", sonst konnte ich aber keinen vergleichbaren Dienst finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Die Konsolenmeldung betrifft den Nachrichtendienst, der muss laufen (bei W2k3 standardmäßig deaktiviert), und dann geht die Meldung auch nur an alle Rechner, die eine Verbindung mit einer Freigabe auf dem Server haben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Nachrichtendiesnst habe ich überall aktiviert.Net send geht. Aber Konsolenmeldung geht nur über IP Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Jetzt hab ich es. Hatte auf dem Client keinen Ordner freigegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.