MarkusW1975 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hallo Ihrs, folgendes Problem: Netzwerkkarte war seit Installation von WinXP-Pro installiert, funktionierte anfangs wohl auch. Nur ist jetzt das Problem, das die Lan-Verbindung nicht mehr unter der Netzwerkumgebung angezeigt wird, trotzdem scheint die Karte irgendwie im System integriert zu sein, denn beim Hochfahren von XP ohne Anschluss am DHCP-Netzwerk dauerts ne Weile bis ich mit Windows arbeiten kann. Unter /ipconfig krieg ich ne Fehlermeldung, wortlaut kann ich jetzt leider nich wiedergeben, es wird aber gesagt, das da irgendwie ein schwerwiegender Fehler sei, oder so ähnlich. Im Gerätemanager wird die Karte angezeigt, eine Deinstallation und Neuinstallation ändert nichts. Ich hab eine andere Netzwerkkarte noch dazu eingebaut, Treiber wurden automatisch beim Hochfahren installiert, wird auch im Gerätemanager als funktionierend angezeigt, trotzdem kein Lan-Verbindungssymbol in der Netzwerkumgebung, Fehleranzeige bei /ipconfig. Ich weiss nichtmehr weiter... :/ Neuinstallation von XP oder hat jemand nen Rat? Wo steckt der Fehler? System: WinXP-Pro SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Khelben 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Moin, die genaue Fehlermeldung wäre möglichweise hilfreich ;). Schau doch bitte auch mal in der Ereignisanzeige nach, vielleicht stehen da auch noch Hinweise. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hi ! Das sieht nach einem Winsocks-Fehler aus. Versuch es mal so: PC runterfahren, alle Netzwerkkarten ausbauen. PC starten, in der Registry folgende Key löschen: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Winsock HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Winsock2 (Zur Sicherheit kann man die ja auch vorher noch exportieren). Danach PC wieder runterfahren und die Netzwerkkarte wieder einbauen. Wenn das nicht hilft, einen füheren Wiederherstellungspunkt aktivieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Schau auch mal hier rein. Ist zwar eine größere Litanei, aber vielleicht hilfts: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;825826 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.