Wieselflink 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Hallo, ich stehe hier vor dem Problem dass für einen bestimmten Benutzer die Einwahl via DFÜ verhindert werden soll. Auf dem Rechner sind 5 DFÜ Einträge vorhanden ( Wochentag und Zeitabhängig ) und 3 Benutzer ( Administrator, Hauptbenutzer und eingeschränkter Benutzer ) Das System ist XP Professional und auf NTFS installiert . Leider finde ich nichts mit dem ich dem " eingeschränkten Benutzer " die Einwahl ins Internet via Einträge im DFÜ Bereich verhindern kann. Hat jemand ne Idee ? ? Danke schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wieselflink 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo, da bis dato noch kein Antwort kam, noch ne Frage in der Richtung. Welche Dateien werden denn bei dem Doppelklick auf ein DFÜ Icon wirklich angefasst ? ? Und in welchem Kontext werden diese ausgeführt ? Wenn man weiss um welche Dateien es sich handelt, könnte man diese ja ev. per NTFS Berechtigung für diesen einen Benutzer explizit sperren . . . Hat jemand ne Idee, wie ich herausbekomme, welche Datein " bertroffen " sind ? ? Und würde das wohl funktionieren ? ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Posseidon 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Stehe vor selbigen Problem? Weiß vielleicht mittlerweile wer ob das möglich ist? mit ntfs Rechten die Dateien sperren ist nicht gerade elegant gibts da nichts besseres? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 hallo, lösche alle deine dfü verbindungen und lege sie neu an. beim neuanlegen wirst du dann gefragt ob die dfü verbindung nur für dich oder für alle benutzer sein soll. oder willst du das der benutzer keine dfü verbindung anlegen darf? das kann man bestimmt mit rechten regeln. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.