Stankey2000 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Wie kann ich unter XP dauerhaft die Berechtigungen eines Admins in der Reg verändern? Damit meine ich, dass ich gerne bei einen Pfad in der Registry den Administrator vom Lesezugriff ausschliesse. Wenn ich das manuell mache, setzt sich diese Einstellung nach jedem neustart zurück... Wenn es geht würde ich gerne eine Batchroutine oder ein Script verwenden (also sodass diese Berechtignung auch nach einen Neustart getätigt wird bzw erhalten bleibt) vielleicht weiss einer von euch ja weiter! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Hi Stankey2000 udn Willkommen im Board ! Wozu soll das gut sein ? Wenn er Admin ist, kann er sich jederzeit wieder den Vollzugriff eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stankey2000 10 Geschrieben 21. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 es geht darum, dass ich ein sicherheitssytem ausserkraft setzen kann, wenn ich manuell den zugriff für den admin verweigere anders geht es nicht, da das sicherheitssystem als Admin auf diesen Reg Pfad zugreift... wenn also der lesezugriff für den Admin gesperrt ist, kann das sicherheitsystem nicht mehr arbeiten :) ist also imprinzip ein Test mfg Stankey2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Ich habe es nicht schriftlich, als Link oder so, aber die LSA arbeitet mit Sicherheit nicht mit dem Adminkonto, das ist ein eigenständiger Prozess, der vielleicht mit dem Systemkonto arbeitet (kann ich jetzt nicht sagen),a ber nicht mit dem Admin-Account. Was möchtest du genau erreichen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Schau mit dem regedt32 und dem Menüpunkt Sicherheit die Berechtigungen des Schlüssels an! Möglicherweise löst Du das Problem, möglicherweise schaffst Du ein Problem. Ein Admin ist ein Admin ist ein Admin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stankey2000 10 Geschrieben 21. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 jo admin ist admin.... aber wenn ich auf berechtigungen gehe und dem Admin den Lesezugriff verweigere, dann greift das Sicherheitsystem nicht mehr... allerdings stellt sich die berechtigung nach einem neustart zurück.... (und ich habe keine lust, jedes mal nach einem neustart in der reg rumzufummeln mein ziel ist es irgendwie eine routine zu schreiben, die nach jedem neustart (aus dem autostart oder so) diese berechtigung wieder nach meinen wünschen umgestaltet mfg Stankey2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Was mir dabei Kopfschmerzen bereitet, ist der Umstand, daß Du ein Sicherheitssystem aushebeln willst ! :suspect: Ansonsten, schau Dir den Thread an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=48083 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stankey2000 10 Geschrieben 21. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 brauchst keine Kopfschmerzen haben.... is alles legal und nicht für irgendwelche angriffe oder so gedacht... ich les mich ma schlau! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stankey2000 10 Geschrieben 21. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 THX @ zuschauer hat alles so geklappt wie ichs wollte..... :)= Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.