SQL-SQL 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Geschrieben 21. November 2004 Hallo Board, hallo Server-Spezialisten! Ich habe ein 'kleines' Problem: Ich habe in einer Schulungsumgebung 10 SQL-Server 2000 Installationen laufen. Gleichzeitig steht auf einem PDC ein SQL-Server für's Intranet. Ich möchte nun, dass die Schulungsteilnehmer den Domänen-SQL-Server nicht sehen oder gar registrieren können. :mad: Ist es möglich den Intranet - SQL Server irgendwie zu verbergen und/oder eine Registrierung mit dem EnterpriseManager der Schulungsteilnehmer zu verbieten? Wenn ja - wie muss ich dabei vorgehen? Die Installationen wurden allesamt im Standardmodus mit Start über Lokales System und im gemischten Authentifizierungsmodus durchgeführt. Ich hab' mich im Internet versucht schlau zu machen - Erfolg = 0 Ersuche die Spezialisten unter Euch dringend um Rat! Danke im Voraus für Eure Mühe! Zitieren
Lumpy 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Servus, du kannst folgendes mal probieren To remove a machine from Network Neighbourhood NET CONFIG SERVER /hidden:yes Before using the /hidden option see Q128167 Zitieren
SQL-SQL 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Geschrieben 26. November 2004 @lumpy hat ein wenig gedauert, bin erst jetzt dazugekommen zu testen! DANKE für den Tipp, hat tadellos geklappt, der server ist nicht mehr zu sehen. ich habe den befehl net config server /hidden gekannt, dass er aber im zusammenhang mit dem sql-server zu gebrauchen ist...? habe aber bei mir den eintrag Hidden in der registry als DWORD (1) hiterlegt, damit kommen die restlichen parameter nicht mit und es funzt tadellos! lg sql-sql Zitieren
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