wolli 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Hallo, mich ärgert schon eine Weile etwas. Bei Rechner Reklamation wurde wurde das XP pro von der Werkstatt installiert:angry: Nun nahmen sie unter Dokumente und Einstellungen den Namen *New*. Ich wollte da aber einen nach meiner Wahl ahben. Kann ich das noch ändern oder gibt das Probleme mit sich wegen der installierten Programme?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Ich denke das u.a Sysprep das kann. Ich schätz gibt aber ne wesentlich einfachere Version. MFG Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Mmh, wenn Du unter "Dokumente und Einstellungen" den User *New* siehst, heißt das doch nur, daß der StandardUser so heißt. Leg doch einfach einen neuen User an ! Problematischer ist das Lizenzproblem - oder hatten die in der Werkstatt Deinen Lizenzkey ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny81 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Interessanter Beitrag. Kann dir zwar nicht mit ner direkten Antwort dienen, melde allerdings an der künftigen (komfortablen) Lösung Interesse an. Habe nämlich das gleiche Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Myst 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Mein Vorschlag ist, wie der von Zuschauer, neuen User anlegen (ich geh mal davon aus, dass es ne PRO - Version ist); der User Administrator ist da auch noch? Dann melde dich mit dem Administrator (geht aber auch mit jedem anderen Namen mit Admin-Rechten) an und kopiere das Benutzerprofil des Users "New" auf den von dir neu angelegten User "XYZ"; du hast jetzt das Profil von "New", wenn du dich nach dem Kopieren mit "XYZ" anmeldest. Lediglich die Passwörter (die du ja sicher kennst?) müssen noch mal bei "XYZ" neu angegeben werden. Fertig. Wo startet man den Kopiervorgang? Unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Benutzerprofile. Dort "New" markieren/kopieren nach/den Pfad zum Benutzer "XYZ" (Dokumente und Einstellungen/XYZ) angeben/ Besitzer XYZ und fertig. So würde ich es machen. Vielleicht gibt es ja noch eine einfachere Lösung hier ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny81 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Morgen Myst. Ich danke dir für deine Info! Falls jemand ne noch einfachere Methode kennt, dann her damit! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hi, wenn ich das getz net ganz falsch verstanden habe, willst du doch nur deinen usernamen ändern. Also bei mir (xp) geht das unter systemsteuerung>benutzerkonten>Benutzerkonto verändern>eigenen Namen ändern. Hab ich das damals auch gemacht. Weil bei mir gabs nen account user (mit administratotrechten) und der account administrator war gesondert. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Myst 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hallo Cat, stimmt geht so auch. Aber wird dann nicht auch ein neues Profil erstellt? Oder werden die Einstellungen übernommen? Myst Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hallo, wenn Du den Usernamen änderst, bleibt das Verzeichnis des Users bestehen und wird nicht umbenannt. Die einfachste Lösung ist wirklich einen neuen User anzulegen und das Benutzerprofil zu kopieren. danach den alten User löschen mit der Option Userverzeichnis ebenfalls zu löschen. Zur sicherheit schau Dir aber an, ob auch wirklich alles mit kopiert wurde (Eigene dfateien und so). Du kannst auch den User löschen und das Verzeichnis betstehen lassen. bis dann hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
Myst 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Yep, und mit dem Löschen des alten Userprofils würd ich mir Zeit nehmen. Erst mal sehen ein paar Tage, ob da nicht doch von einem Programm ein verlinktes File in das alte Userprofil reingeschrieben wurde, das Daten enthält, die Benutzerspezifisch sind. Ich erinnere da beispielsweise nur an Passwortverschlüssler, die sich mit ihrer Referenzdatei (da, wo die Schlüssel drin sind) gerne im Userprofil ansiedeln. Also immer langsam mit dem endgültigen Löschen. Myst Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 hi, also ich hab keinen neuen user angelegt. In den Dokumenten und Einstellungen stehen auch nur meine normalen user und der Administrator. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolli 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 na bei mir wurde der Test genannt, das nervt einen:-(((( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Original geschrieben von wolli na bei mir wurde der Test genannt, das nervt einen:-(((( Ich dachte: "*new*" Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolli 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 ach klar *new* Sorry, test habe ich mir hier was festgelegt, hat aber mit dem nichts zu tun-sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.