DJ D 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Hallo ich habe einen HP prolint server auf dem läuft windows 2003 server, dann hatte ich eine verwaltungssoftware plesk 7 drauf die ich heute deinstalliert habe jetzt habe ich das problem der server fährt sich nicht mehr hoch und ich bekomme den fehler 602-Disketten Boot Record Error angezeigt eine diskette bzw. cd habe ich nicht im laufwerk. kann mir jemand helfen wie ich vorgehen kann ohne das mir die daten auf den server verloren gehen. der server hat noch einen raid 5 falls das wa nützt. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 hi DJ D und willkommen im Board. Mir scheint das ein BIOS Fehler zu sein. So spontan kann man da wohl nur die Stecker prüfen. Oder, es sei denn, du teilst uns mit was für ein ProLiant es ist, und mann könnte bei HP danach suchen gehen..... ;) Grüsse Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ D 10 Geschrieben 21. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 hallo also es ist ein HP Proliant ML 350 mit einem xeon 2,8 GHz und 3 x 36,4 HP scsi Platten das geräht ist ca 8 wochen alt. wie gesagt ich habe das plesk 7 deinstalliert und danach wollte er nicht mehr hoch fahren ich geh davon aus das es am plesk 7 lag weil vorher ist er immer hoch gefahren. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Kann auch sein, dass das Tool BIOS Einstellungen manipulieren kann. Bei Compaq/HP Rechner ist es zumindest nicht aussergewöhnlich, und bei Dell kann man das BIOS ohne Neustart flashen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Warst du den schon im BIOS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ D 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 nei bis jetzt noch nicht ich muss erst mal raus finden wie ich da rein komme habe schon f2, entf und f8 versucht da er es beim system start nicht anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DocumentIndex.jsp?contentType=SupportManual&locale=en_US&docIndexId=179911&taskId=110&prodTypeId=15351&prodSeriesId=316537 Kuck 'mal da, oder versuchs mit "delete" oder "F10". Könnte aber auch "F12" sein bei ProLiants.....einfach probieren. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ D 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 laut fehlerhanbuch ist es ein diskettenlaufwerks fehler nur ich habe keine diskette drin vieleicht ist ja das das problem aber windows müsste doch tortzdem starten eigentlich. hmm komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Du kannst auch ein Fehler mit dem Diskettenlaufwerk haben, ohne das eine drin ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ D 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 ich denke mal das mir schon viel geholfen ist wenn ich erst mal ins bios komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ D 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 also laut handbuch ist es die F9 taste aber es kommt keine eingabe aufforderung und wenn man sie trotzdem drück passiert nix. reichlich merkwürdig mit dem geräht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ D 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hallo Die Lösung des problems lag so nahe, ich habe eben beim HP Service angerufen und da haben wir zusammen rausgefunden das ich noch einen USB Cruzer angeschlossen hatte wo ich ihn abgeklemmt habe ist der Server ohne probleme und fehlermeldungen hoch gefahren. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 moi moin das ist bei dem ml3xx ziemlich dumm gemacht. soweit ich es in erinnerung habe, raffelt er erst mal sein ganzes scsi zusammen und müßte dir dann nach ca. 90 sekunden und pess: F8 F9 F10 anbieten an dem punkt drückst du F9 das du direkt beim booten mit ent oder f2 in's bios kommst kennen die nicht. habe leider nur produktivkisten da und kann da nicht mal eben neu booten. ich schau mal im labor aber ich meine f9 war das. (ich melde mich da noch mal) im zweifelsfall deaktiviere mal die floppy und starte deinen server neu. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ D 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hallo genau die F9 Taste war es um ins Bios zu kommen. Der Prolint mag es nicht wenn beim starten ein USB Geräht angeschlossen ist zu mindest so ein USB Cruzer deswegen ist er noch nicht mal bis zu dem Menü : soweit ich es in erinnerung habe, raffelt er erst mal sein ganzes scsi zusammen und müßte dir dann nach ca. 90 sekunden und pess: F8 F9 F10 anbieten an dem punkt drückst du F9 gekommen aber nun da ich das USB Geräht abgenommen habe Startet er wieder als wäre er neu *g*. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 moin, so grob (je nach ausstattung) sollte der server in etwa so booten: 1) cpu + ram 2) (f8) für die mgm karte wenn vorhanden 3) ctrl-s 4) (f8) smart array konfigurieren 5) f9 (bios) schau dann gleich mal im ersten punkt bei systemoptionen ob die kein schreibschutz auf der floppy liegt. bis denne d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.