Cyver 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hoi! Hab das Problem, dass mein Windows 2k3 SBS der Meinung ist er muss sich alle 7 Tage verabschieden (Normaler Shutdown mit 60 Min Countdown). Ich hab den Fehler darauf eingegrenzt dass es damit zusammenhängt dass er "nur" weiterer Domaincontroller in einer Windows 2000 Domäne ist, aber hald nicht Betriebsmaster. Ich hab ansich kein Problem damit dass ich ihn zum Betriebsmaster mache nur auf dem jetzigen BM läuft leider ein Exchange der doch auch Betriebsmaster sein muss ( Irgendwas in meinem Kopf klingelt da, bin mir nicht sicher, hab das glaub ich irgendwo mal gelesen .. berichtigt mich ruhig wenn ich mich irre). Also was is eurer Meinung nach die Lösung ? bzw. der richtige Lösungsvorgang ? Muss Exchange 2000 auf dem Betriebsmaster laufen ? Danke für jeden Vorschlag & mfg Cyver UPDATE: Jetzt passiert es alle 60 Minuten, ich glaub ich kill ihn gleich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Gibt es das Problem seit beginn oder ist das erst vor kurzem aufgetreten? Vielleicht hängt es mit den Einschränkungen eines SBS zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Der SBC will und Muss der Erste in der Dom sein, sonst passiert genau das was du gerade erlebst. Kann man ändern, wäre aber a) gegen die Lizenzbestimmungen von MS. b) gegen die Boardregeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.