Peter Wilhelm 10 Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hallo zusammen... Habe folgendes Problem und hoffe hier auf einen Hilfehinweis. Beim Zugangsversuch zu a) web.de und b) zum Online-Bankingprogramm meiner Bank erhalte ich seit zwei Tagen folgenden Sicherheitshinweis: betr. a) Informationen, die Sie mit dieser Site austauschen, können von anderen weder angesehen noch verändert werden. Das Sicherheitszertifikat der Site ist jedoch fehlerhaft. Das Sicherheitszertifikat stammt von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsinstitution (mit Häkchen versehen). Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig (mit dem gelben Warndreieck versehen). Der auf dem Sicherheitszertifikat angegebene Name ist gültig und stimmt mit dem Namen der gewünschten Site überein (mit Häkchen versehen). Darunter noch JA, NEIN und ZERTIFIKAT ANZEIGEN... Nach Anklicken von ANZEIGEN lese ich dann: ausgestellt: freemail.web.de ausgestellt: Thawte Server CA gültig ab 13.05.2002 bis 13.05.2003 !!!!!!!!! betr. b) insoweit identisch bis auf nachfolgende Zeilen: ausgestellt: http://www.sparkasse-banking.de ausgestellt: Thawte Server CA gültig ab 13.09.2002 bis 13.09.2003 !!!!!!!!! Alle weiteren angebotenen Optionen, wie DETAILS und ZERTIFIZIERUNGSPFAD, sind für mich allerdings böhmische Dörfer.... Ich arbeite unter XP Pro und habe permanent Norton Internet Security mitlaufen. Mir ist nichts außergewöhnliches aufgefallen und ich habe keinen Schimmer, was das alles bedeuten soll... Hat jemand eine Erklärung bzw. eine Lösung? Danke vorab... Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hi ! Welches Datum hat´s denn heute auf Deinem XP - ist da was verstellt ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Wilhelm 10 Geschrieben 9. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 ups....ist mir jetzt echt peinlich.... Sorry, ja hatte vor drei Tagen mal die Jahreszahl von 2003 nach 2002 umgestellt, weil ich ein Demo-Programm aufrufen wollte und danach vergessen, wieder auf das aktuelle Datum zurückzustellen... Nach Richtigstellung ist wieder alles so, wie es sein soll. Noch eine Episode am Rande...Hatte innerhalb dieses Zeitraums zwei mails beantwortet - die waren verschwunden und erschienen nicht unter "Gesendet". Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen... Habe sie gerade wiedergefunden....ziemlich am Ende lol. Also, kleine Ursache - große Wirkung! Von daher meinen Dank für Deinen "Riecher"! Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Zuschauer, ich bin schwer beeindruckt. Da hast du den richtigen Riecher gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Naja, wenn Peter geschrieben hätte, bei dem XP ist der 9.1.2003, hätte ich auch nicht weiter gewußt. :D zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hulli 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo, ich habe gestern WINDOWS XP installiert und habe die gleichen Probleme mit web.de. Es wird 3x nach diesem Sicherheitshinweis gefragt und muss immer mit ja bestätigt werden. Wie sieht deine Lösung für dieses Problem aus, vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe es über die Sicherheitseinstellungen und über Erweitert Einstellungen des IE6 probiert, aber vergebens! LAst Call, please help! Grüße an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Ähm, die Lösung damals war, der Peter hatte seine Systemzeit zurückgestellt. Sein Zertifikat war daher noch nicht gültig für sein System. Du hast da wahrscheinlich ein etwas anderes Problem. Aber dazu müßten User mit ´nem WEB.DE-Account was sagen können - ich hab keinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hulli 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Es liegt bzw. lag wirklich nur am der Datumeinstellung des Computers. Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hi! Systemzeit! Liegst Du auch nur eine Sekunde (besser !1/1000... Sekunde) vor der letzten Anmeldung, hast Du verloren! Ist der Zeitpunkt verstrichen geht wieder alles. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.