sascha.isi 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hallo zusammen, ich habe vor einen User anzulegen, der nur das Recht hat Kennwörter in meiner AD zurückzusetzen. Nun hab ich da mal die Frage, worin die Unterschiede in den beiden Rechten: User "darf Kennwörter zurücksetzen" und User "darf Kennwörter ändern" besteht und welches Recht ich noch vergeben muss, damit der Haken für "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" nicht ausgegraut ist. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hai! :D Zurücksetzen: User muss das alte Passwort nicht kennen, er setzt das vorhandene (evtl. Unbekannte) zurück und vergibt ein neues. Ändern: Nach Eingabe des alten Passwortes, kann der User das Passwort ändern. Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha.isi 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Ok, vielen Dank Peter, das hilft mir schon weiter. Kann mir nun noch wer sagen, welches recht ich noch vergeben muss, damit der Haken nicht mehr ausgegraut wird ? Oder gibt es diesen nur bei Rechnern die in die Domäne aufgenommen sind ? Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Original geschrieben von sascha.isi Oder gibt es diesen nur bei Rechnern die in die Domäne aufgenommen sind ? Den verstehe ich nicht ganz. Du hast doch eingangs von einer Domäne gesprochen. Sollen das jetzt Benutzer können, die nicht in der Domäne sind? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha.isi 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Im Moment sind die Rechner noch alle noch mit ner NDS versehen sollen aber bald in die ADS aufgenommen werden. Und dann soll es bestimmte User geben, welche die Kennwörter zurück setzten dürfen. Nur nachdem dies geschehen ist sollen die User halt die Aufforderung bekommen das Sie ihr Kennwort wechseln müssen, damit die auch merken das da was gemacht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Ukelele, da habe ich mal wieder nicht richtig gelesen. Hatte (gedanklich) gelesen, die User sollen Konten entsperren können. Dabei hatte ich den richtigen KB-Artikle vorher schon in der Hand: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;296999 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha.isi 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Wow Danke. Genau das hab ich gesucht. Ich hoffe ich kann mich mal bei Gelegenheit revangieren, aber ich fürchte bis dahin muss ich noch sehr viel lernen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.