Koelsche 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hallo zusammen! Ich möchte gerne in einem Netzwerk das über w2k adv. Server mit exchange5.5 verwaltet wird einen FAX/SMS Server aufbauen. Es sollte dann aber ein eigenständiger Server sein d.h. es soll nicht über den exchange 5.5 laufen. Amliebsten wäre mir auch wenn er auch nur über einen Client laufen würde mit w2k der an eine isdn leitung angeschlossen ist. Als standalone ist das klar aber wie bekomme ich das ganze dann netzwerkfähig? GFI ist wohl nur in direkter verbindung mit einem Exchange dafür zu gebrauchen oder? Danke für tipps im vorraus. VG Koelsche Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hi. GFI ist wohl nur in direkter verbindung mit einem Exchange dafür zu gebrauchen oder GFI kannst du auf einer eigenen Maschine installieren. Am Exchange wird dann nur der Connector installiert, der eigentliche Server läuft aber auf einer eigenen Maschine. Schau mal in den GFI FAQ, da findest du Konfigurationen dafür. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Koelsche 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 erstmal danke Guenther So hab mir mal einige FAQ's durchgelesen. Stimmt wohl wie du das beschrieben hast, was mir nicht klar ist wird der Exchange wirklich nur als Connector genutzt oder muss ich die ISDN Karte in den Exchangeserver einbauen? Letzteres möchte ich vermeiden weil das Gerät zu altersschwach ist. Ich habe es aber so verstanden das der Exchange nur als Connector läuft und der eigentliche FAX Server den Rest incl. Hardware erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hi, auf dem Exchange wird zusätzlich ein Stück Software aktiv, welches die Verbindung zw. Exchange und GFI regelt. Die ISDN-Karte gehört in den GFI-Server.... Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Koelsche 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Ok super das hört sich gut an. Und nach berichten soll es auch nicht allzuschwer sein GFI zum laufen zu bringen! Danke R.Schirmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.