mavebox 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mail Server (Exchange 2003 auf Windows Server 2003) Wenn ich mich über OWA anmelde, erscheint jedesmal 2x das Login fenster. Wobei beim zweiten mal die domäne richtig eingeben muss mit Benutzername. was ist da falsch? wie verhindere ich das? danke gruss marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Servus, stell das ganze auf formularbasierte Anmeldung um und aktiviere SSL. Dann ist das eine saubere Sache. Gruß, Lumpy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavebox 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 hi wo stelle ich das genau ein? danke gruss marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
omtcommander 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Formularbasierte Anmeldung Systemmanager -> Server -> Protokolle -> HTTP -> Virtueller Exchange Server Eigenschaften -> Einstellungen hier den Haken setzen Formularbasierte Authenfizierung aktiveren. SSL aktivierst Du im ISS auf der Webseite wo auch der OWA drauf hängt. Dafür brauchst Du noch ein Zertifikat, entweder selber erstellen mit SelfSSL oder eins von einer PKI besorgen. mfg Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.