Jump to content

Dateien werden nach Virenbefall nicht mehr angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einem Befall durch den Virus HacDef werden auf meinem Rechner keine Dateien & Ordner mehr angezeigt, die mit "fp" beginnen.

 

Irgendwo in der Registry kann man doch bestimmt Dateinamen & Ordner ausblenden. Wenn ich von einem anderen Rechner übers Netzwerk auf die Daten zugreife, kann ich sie sehen.

 

Was kann ich ausser einer Neuinstallation oder Systemwiederherstellung tun um das Problem aus der Welt zu schaffen? Wäre nett, wenn mir jemand schnell antworten könnte.

 

 

MfG

Timm2k

Link zu diesem Kommentar

In dem Fall ist es leider nicht so. Irgendwie hat das Mistvieh das Verzeichnis-Browsing verändert. Es werden z.B. keine Dateien / Ordner angezeigt, die mit "fp" beginnen. Der Virus heisst Troj/HacDef (stand aber auch schon im ersten Post). ´

 

Aufgefallen ist mir die Geschichte, weil ich eine Anwendung Namens Find&Phone benutze, deren Executable fp.exe heisst. Die Datei wird von lokalen Browsern nicht angezeit, auch "dir /a:h" liefert keine Ergebnisse. Diese einfachen Sachen kann ich ausschliessen. Ich weiss, dass der Virus beforzugt FTP-Server nachläd und installiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...