JBrunner 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hallo Zusammen! Bitte um Eure Unterstützung! 2 Standorte mit einer 2 MBIt Leitung verbunden. 1 Active D. mit einem Standort. Bei der Installation des ersten Standortes wird firma.local als DNS und AD.Name angegeben. der IP Berreich 192.168.1.x/24 --------------------------------------------- der 2te Standort sollen einen DC mit AD bekommen, und einen DNS. der IP Berreich 192.168.254.x/24 -> mir ist klar ich muss einen "Standort" einrichten. -> ich möchte für die Benutzer und PCs im AD eigenen OU´s pro Standort machen was mir fehlt: was muss ich im DNS machen? der Erste DNS ist ja nur für 192.168.1.x/24 konfiguriert. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hallo, nein, der 1. DNS ist nicht Zitat:"für 192.168.1.x/24 konfiguriert", ein DNS ist immer für eine Zone, sprich einen Domänennamen konfiguriert. welche Adressen die Hosts in der Zone haben, interssiert den DNS nur am Rande. Sinnvoll wäre ein zweiter DNS am zweiten Standort, allerdings hast du nur geschrieben "der 2te Standort sollen einen DC mit AD bekommen". In der gleichen Domäne, in einer anderen Domäne, einem eigenen Forest? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JBrunner 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hallo grizzly999 Ich wollte "wirklich" eine Site machen. 2ter DNS 2ter DC gleicher Forest/ Domäne. -> 2 Mbit, Standleitung (KEIN Internet abhängiges VPN) ad DNS -> eine Lookup Zone für den 2ten Range wäre doch empfehlenswert oeder? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Nein, nochmals, ein DNS ist nicht für einen IP-Range zuständig, sondern für eine Zone, die aus einem DNS-Namen besteht. An der 2. Site ist aber ein DC sinnvoll. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.