MasterP 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hallo, ich habe hier eine Arbeitsgruppe mit 6 XP-Pro Clients und einem Win2kPro. Ich würde gerne auf das Standard Share C$ sowie die Remoteregistry von einem W2K Pro aus, zugreifen. Leider klappt das bei keinem Client. Die XP Dienste: remoteprozeduraufruf remoteregistrierung rpc-locator sind gestartet. Alle haben dasselbe eindeutige Passwort. Die Standardfreigaben sind über "net share" identisch. (C$, Admin$ etc...) Über net use h: \\192.168.0.2\c$ /user:Administrator bekomme ich entweder: Systemfehler 1326 aufgetreten oder Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert. Was muss ich bitte noch starten oder einschalten, damit es klappt? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Du mußt in der /user: -Angabe noch den Namen des PC mit angeben: net use h: \\192.168.0.2\c$ /user:192.168.0.2\Administrator ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MasterP 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hallo zuschauer, Danke. Leider klappt das auch nicht. Immer noch dieselben Fehlermeldungen. Ich habe nun festgestellt, dass es sich hierbei um Acer WinXp Installationen (gelieferte) handelt. Bei einer eigenhändigen WinXp Test-Installation klappt es ohne wieteres!! Irgendetwas machen die anders! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Storm2k 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Vergewissere dich, dass du die "erweiterte Dateifreigabe" auf den XP-Rechnern aktiviert hast. Arbeitsplatz ==> Extras ==> Ordneroptionen ==> Ansicht Kontrollkästchen "einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren. Nun solltest du als Administrator auf die administrativen Freigaben zugreifen können. Ausserdem solltest du mal überprüfen, ob auf den XP-Rechnern die folgenden Dienste/Protokolle installiert bzw. aktiviert sind: Client für Microsoft Netzwerke Datei und Druckerfreiagabe Internetprotokoll (TCP/IP) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MasterP 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Original geschrieben von Storm2k Vergewissere dich, dass du die "erweiterte Dateifreigabe" auf den XP-Rechnern aktiviert hast. Arbeitsplatz ==> Extras ==> Ordneroptionen ==> Ansicht Kontrollkästchen "einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren. Nun solltest du als Administrator auf die administrativen Freigaben zugreifen können. DANKE!!! Das wars. Hatte mir noch die Mühe gemacht und die Sicherheitseinstellungen sowie die Dienste verglichen, dort gab es aber keine/kaum Unterschiede. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.