Kailuminogue 10 Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hallo Leute! Also ich habe folgendes Problem! Da ich mit mehreren Rechnern über DSL ins Netz gehen will, habe ich mir einen Router zusammen gebaut. Der läuft mit Fli4l und das einwandfrei. Nun ergibt sich folgendes Problem will ich mit meinem großen Rechner auf den Laptop zugreifen so geht er aus und fährt neu hoch. Die beiden Rechner sind über einen Switch mit dem Router verbunden. Auf beiden Rechnern läuft Win 2000 Professional und I-Net funktioniert auch. Nun verstehe ich nicht warum die beiden Rechner über Netzwerk nicht mehr miteinander kommunizieren können. Hat da vielleicht einer eine Lösung parat? Greatings Kailuminogue. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Is eine Firewall aktiviert? Wenn ja, mal abschalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 ich kenne das problem von WIn XP da stürzt es nicht ab sondern friert für ne weile an aber dann geht es wieder Versucht mal: \\NetzwerkNamedesRechners\FreigabeName Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Soweit ich weiß (und erfahrung habe) hat winxp probleme mit den Rechnernamen. (Ich hab das Problem übrigen auch!! Lässt sich nicht lösen!) Trick aber: \\IP des PCs\Freigabename oder: Netzwerklaufwerk verbinden: \\IP des PCs\Freigabename oder: CMD: net use x: \\IP des PCs\Freigabename ODERR:::: WARTEN! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Original geschrieben von BlackJake Soweit ich weiß (und erfahrung habe) hat winxp probleme mit den Rechnernamen. Was genau meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Direkt Mit IP geht viel schneller!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Du solltest dich bevor du so einen Mist von dir gibst erst ein Mal mit den Grundlagen von Rechnervernetzungen vertraut machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.