substyle 20 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hallo ! Ich habe einen Client den ich über Wlan an unserer Domäne anmelden muss. (XP an W2k3 PDC) Jetzt habe ich ein großes Prob ! - Wlan mit angemeldetem Beutzer geht prima. - Wenn ich mich das 1. Mal anmelde, werde ich mit dem User lokal angemeldet. (Servergespeichertes Profil wurde nicht gefunden) Obwohl das selbe Profil über Lankabel ohne Probs geht. - Wenn ich mich dann wieder auslogge (abmelde) und wieder anmelde bekomme ich folgende Meldung: Das System hat einen möglichen Sicherheitsfehler festgestellt. Stellen sie sicher , dass siemit dem Server der sie authentifiziert hat, Verbindung aufnehmen können. :suspect: Was sollte mir das Sagen ? Ich bekomme weiterhin sofern ich als angemeldeter User eine Wlan verbindung habe keine Dateb aus dem Internet obwohl ein NSlookup geht und ich einen Ping auch zumindet im internen Netz hinbekomme. Spinnt da der Router ? Ich vermute es fast ,, subby - :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hi substyle Hört sich schwer nach folgendem Problem an (und dessen Lösung :D ): http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=46751&highlight=wlan Greetz Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Das wundert mich .. Wir haben auch den "Windows eigenen Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistenten verwendet" Ich werde morgen mal den Weg über Aladin versuchen .. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Nö, Aladin ist eigentlich für W2K Pro gedacht, da es den Assistenten nicht hat. Hast du den Artiklel durchgelesen? Der Kartenmanager darf übrigens nicht installiert werden, nur der Treiber, oder zumindest der Hacken "Windows zum Verwalten der Drahtlosverbindung verwenden" muss gesetzt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Also - Windows verwaltet die Wlan Verbindung - Karte ist eine NetGear WG311T http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG311T/index.html - Der Router ist auch ein Net Gear (Model habe ich hier leider nicht im Kopf) - Es ist nur der Treiber für XP installiert Kann es sein das ich unter dem "Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistenten" etwas anderes verstehe als du ? Und viellecht sollte ich sehen das die Klients mal das SP2 bekommen, sofern das die Abteilung für Datenbank Anwendungen zulässt :suspect: subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.