schotte 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 hallo, habe hier ein pc mit winnt4.0 sp6a wenn ich den ohne netzwerkkabel hochfahre ist alles ok. stecke ich das netzwerkkabel rein,boote und melde mich an den win2000 server an kommt 2mal die meldung "loader error the procedure entry point process32next could not be located in the dynamic link library kernel32.dll." (kann beide mir ok beenden und es läuft alles.) habe sp6a noch mal installiert ohne besserung. kann das ander netzwerkkarte liegen? oder wie bekomme ich das weg?? danke mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.480 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hallo Schotte, hol Dir mal das Security Rollup Package - SRP (SP7;)) http://www.microsoft.com/ntserver/sp6asrp.asp Falls eine Datei korrupt ist oder etwas gefixt wurde sollte das klappen. Da es um einen Dom-Ameldeprozess geht nehme ich an, daß der Fehler deswegen ohne Netzkabel nicht auftritt weil dann auch keine Anmeldung möglich ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 hallo lian, habe das patch nur für nt4.0 server gefunden. habe aber nt4.0 workstation. get das für die workstation auch? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.480 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Richtig, der link lässt vermuten, daß es nur für Serversystem gedacht ist. Aber: System Requirements This update applies to: Windows NT Server 4.0 SP6a Windows NT Server, Enterprise Edition 4.0 SP6a Windows NT Workstation 4.0 SP6a http://www.microsoft.com/ntserver/nts/downloads/critical/q299444/default.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 @lian, stimmt habe mich durch die überschrift teuschen lasse. danke, werde ich morgen gleich versuchen. @all würde mich über weitere ideen freuen. besser ist ich habe morgen mehr als ein trumpf im ärmel. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hi schotte ! Den Prozedureinstiegspunkt "process32next" gibt es in der kernel32 auch nicht unter NT4 SP6a - unter w2k schon. Normalerweiser können sich aber auch NT4 - WS an einer w2k-Domäne anmelden. Ich vermute daher eher, daß Du mit servergespeicherten Profilen arbeitest und jetzt ein w2k-Profil auf eine NT4-WS ziehst - das geht schief. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.480 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hm, so wie ich das gelesen habe gibt es einen Bug zur Winsock 2.0, der mit SP6 und später behoben wurde. zuschauer, hast Du eine Quelle bzw. weiterführende Infos dazu? /edit: Glaube ich hab's gefunden: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/perfmon/base/process32next.asp Strange - woher kommt dann der Verweis auf die Funktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Nein, mir ist derzeit völlig unverständlich, warum ein Prozedureinstiegspunkt, der erst ab w2k existent ist, bei einer NT4-WS aufgerufen wird. Daher meine Vermutung, daß der NT4-Client ein w2k-Profil zieht. Eine andere Idee hab ich nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 hallo, nein hab ich nicht, das netzwerk läuft seit einem halben jahr, der nt4.0 client schon länger . der fehler ist erst seit 3 wochen. ohne weiteres zutun. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 hallo, habe das hier gefunden gleicher fehler unter nt4.0 microsoft artikel von98 http://www.microsoft.com/msj/1298/win32/win321298.aspx kann damit aber nichts anfangen. 2000 gab es 1998 auch noch nicht. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 hallo, danke an zuschauer und lian, habe das sogenante sp7 für nt4.0 installiert, ohne erfolg. nun ist mir aufgefallen das wenn man im internet ist nach 1 bis 2 minuten der ie ein fenster öffnet, und zum download irgendwelcher smilies aufvordert, drückt man nein will er trotztem downloaden. habe nun adwareaway rüberlaufen lassen, und es hat gefunden: Hijackers 266 112x istBar 154x Internet Optimizer Adware 4 2x SaveNow 2x WhenUSearch Spywares 2x Msbb nach dem neustarten war nicht nur die download aufforderung weg, sonder auch der von mir beschriebene fehler. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.480 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 266? :schreck: Gute Arbeit :thumb1: Puh - hoffe, Du hast alle erwischt. Ansonsten -hört man nie gerne- format & reinstall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.