Jump to content

Kiosk-Rechner / IE6 beschneiden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

momentan befinde ich mich in einem Projekt und installiere/konfiguriere deshalb einige Kiosk-Rechner auf W2K prof. - also reine Standalone-Surfstationen für ne Messe, wo dann JEDER der Lust hat daran surfen kann.

 

Diese Rechner müssen natürlich möglichst stark eingeschränkt sein, damit auch wirklich NUR noch surfen möglich ist.

 

Die Rechner sind nun FAST fertig.

Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit, beim IE6 die "Bearbeiten/Datei/ etc etc - Buttons" zu deaktivieren - das sollte imho mittels nem Registry-Key doch zu machen sein ?! Leider finde ich dazu bei Google & Co. keine Infos/Hinweise.

 

Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

 

Schonmal 1000 Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hi munster13131,

 

zuerst mal Willkommen an Board :D

 

Schaust du hier:

1976 » What user restrictions can I implement in Internet Explorer 5.01?

 

diese Beschränkungen gelten für den IE 5 funktionieren aber auch IMHO beim IE 6.

 

Und hier kannst du auch noch schaun:

 

Group Policy Registry Table - Administrative Vorlagen

 

lad dir die Excel Tabelle runter die Velius gepostet hat und schau dir mal das Arbeitsblatt: "Inetres.adm" dort findest du alle Einstellungen die du normalweise über die Gruppenrichtlinie machen kannst.

 

BTW: Hier noch ein Beispiel für einen Kioskcomputer wie es Mark Heitbrink von http://www.gruppenrichtlinien.de empfiehlt:

 

Kiosk Computerrichtlinie

 

Kiosk Benutzerrichtlinie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...