primeon 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Geschrieben 23. November 2004 Hallo, ich schon wieder. Ich hatte auf dem Server Windows2003 ein PlatteSpiegelung eingerichtet. Platte 1 MAxtor 40 GB Platte 2 MAxtor 40 GB Die Platte hatte eine Primäre ein erweiterte und zwei logische Volumes. Die Systempartition hatte C:\10GB Die Systemdatenbank (NTDS) hatte x:\8GB Systemdaten hatte y:\20GB Bei der Installtion legte ich die ADS Datenbank auf x:\ Die zwei Platten sind am gleichem Festplattencontroller Angeschlossen. "Software RAID" Die Platte HDo hatte ich installiert und Partitioniert wie oben beschrieben. Dann baute ich die zweite Platte HD1 (Schubrahmen für Festplatten) in den Rechner ging in die Datenträgerverwaltung und richtete die Spiegelung ein. Ich hatte die Sysrempartition gespiegelt und die Erweiterte mit den zwei logischen Laufwerken Also wurde die ganze Platte gespiegelt. Nun ging ich mal davon aus, dass HDo einen Hardware schaden hatte, also Rechner runterfahren zweite Platte (Slave ) auf Master setzten und neu Booten, doch als Meldung bekam ich "GRUB "??? Bei Linux ist das der Bootmanager aber unter Windows ?? Hat jemad Erfahrung mit RAID 1? Ich breite mich auf die MCSE 2003 Server Prüfung vor, und nach der Anleitung im Buch sollte es aber klappen. Was habe ich nicht beachtet? Ein Hardware Raid wäre natürlich besser, aber zur Zeit keine Mittel zu Verfügung. Zitieren
xtragood 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Geschrieben 23. November 2004 - Boot-Disk mit Boot-Dateien erstellen. - Boot.ini editieren (auf 2. Platte verweisen). - Mit Boot-Diskette booten und testen. Leider gibt es da keinen anderen Weg! Zitieren
primeon 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Geschrieben 23. November 2004 Hallo, danke für deine Hilfe, hätte Microsof drauf hinweisen können (70-290) Vielen Dank Hast du mal das getestet? gruß Zitieren
primeon 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Geschrieben 23. November 2004 Hallo, der mbr wird nicht gespiegelt , das fehlt deiner 2ten platte. mit reparaturoption booten und fixmbr und bzw. fixboot ausführen. werde es gleich mal testen. gruß :p Zitieren
xtragood 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 Hi! Hab das schonmal getestet. Gab keine Probleme, hat sauber gebootet. Boot-Sektor musste nicht repariert werden... :wink2: Grüße Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.