gizem 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Ich habe einen Einzelpaltz-PC mit AT2500TX Netzwerkkarte für meine T-DSL Verbindung (Telekom) ohne Router. Eine ISDN-Karte (Eicon Diva 2.01) für die Konfigurtion meiner Telefonanlage ist auch vorhanden. Ich arbeite mit einer DFÜ-Verbindung. Alles funktioniert prima. Ich mache mir jedoch Sorgen wegen der Meldung in der Ereignisanzeige - System "Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0030842947CE wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.xxx.xx." , Quelle:dhcp, Ereignis-ID:1007. Ich konnte in den MS-Seiten keine Hilfe dazu finden. Der Hersteller der Netzwerkkarte Allied Techn. hatte früher mir geholfen, dabei was anderes kaputt gemacht. Darum bitte ich Euch um Ihre Hilfe. 1. Soll ich mir Sorgen wegen der og. Meldung machen? Oder soll ich sie ignorieren? 2. Wie kann ich dafür sorgen, dass die Ursache der Warnungsmeldung gefunden und beseitigt wird? Ich bin gespannt auf Eure Antworten, denn die Beiträge in diesem Forum lassen mich hoffen. Gizem Zitieren Link zu diesem Kommentar
easywitt 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Hi, wenn die verbindung über DSL funktioniert brauchst du dir keine sorgen machen ;) deine Netzwerkkarte ist sicherlich für DHCP konfiguriert . Da es aber keinen DHCP-Server gibt, vergibt der client eine eigene ipadresse (APIPA) gruss easywitt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nicoletta75 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Ich habe eine ähnliche Frage wie gizem - genau die gleiche Warnung unter \Ereinisanzeige\System. Auch t-dsl und Netzwerkkarte. Allerdings trat diese Meldung bei mir nach einem ungewollten Abschalten meines Rechners auf. Vor dem Abschalten war ich gerade dabei ein Video mit Adobe Premiere encoded. Das ganze habe ich 3x probiert - und siehe da: jedesmal das gleiche. Veileicht kann jemand helfen!!!??? Grüße Nicoletta75 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 zu 2. Wenn Deine Netzwerkkarte nur für die Verbindung zum TDSL-Modem genutzt wird, kannst Du auch die Bindung des TCP/IP-Protokolls zur NIC wegnehmen (Haken vor "Internetprotokoll (TCP/IP)" entfernen). Für die Kommunikation zwischen NIC und T-DSL-Modem reicht das "T-DSL-Protocol (T-Online)" vollkommen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mygirl 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 das selbe Problem hab ich auch :-(... was meinst du mit NIC? Bei mir stehen als verbindungen eigentlich nur die DSL und die LAN Verbindung. Muss der Haken denn bei der LAN verbindung entfernt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Original geschrieben von mygirl das selbe Problem hab ich auch :-(... was meinst du mit NIC? Bei mir stehen als verbindungen eigentlich nur die DSL und die LAN Verbindung. Muss der Haken denn bei der LAN verbindung entfernt werden? Hallo, NIC steht für Network Interface Card und damit wurde deine LAN-Verbindung gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.