Dungeon Keeper 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hi, Bin mir zwar nicht sicher, ob das hier rein passt, aber ich hoffe mal ihr könnt mir trotzdem helfen. Hab mir jetzt nen neuen PC zugelegt, aus folgenden Komponenten: -AMD Athlon 64 3200+ Winchester S.939 -Asus A8V Deluxe Board -Samsung SP1614C S-ATA HDD -Corsair PC3200 DDR400 Ram 2x256MB -Asus V9999GT GeForce 6800GT So, jetzt hab ich das alles schon zamgestöpselt und wenn ich das Teil starte, dann laufen auch schön alle Lüfter an und die Board LED leuchtet sowie die LEDs am Gehäuse, aber auf dem Bildschirm passiert rein garnichts. Der bleibt einfach schwarz. Was kann da los sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 piept die kiste zumindest? Dann beim Boardhersteller nachschauen was dieser POST Code bedeutet. Ein anderes Forum hier wäre imho passender. Vielleicht verschiebt ja ein Admin den Thread ja noch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlachtplatte 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Pieps der Rechner beim Hochfahren und was sagt der BIOS Beep-Code? Unter http://www.pctipp.ch/library/pdf/1998/04/0415prxs.pdf findest du Erläuterungen dazu. Bist du sicher, dass die Grafikkarte richtig sitzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dungeon Keeper 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Also piepen tut nix. An der Grafikkarte liegts auch nicht, die hab ich grad ausgetauscht, mit meiner von der ich weiß, dass sie geht. Kann wohl nur das Bios sein, oder? Wo kann ich denn sehen, welche Boardrevision ich hab? Hab schon das ganze Board abgesucht, aber ich find nix. Und wenns das Bios wäre, wie kann ich ein System flashen, wenns nicht bootet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Wenn der nix mach & nicht mal piept: Memory (unteren 64KB defekt), nur mal ein Modul nehmen, dich aber vorher entladen! Oder du hast die CPU in den Sockel gewürgt, Netzteil richtig am Board angeschlossen (atx2.03) Du hast nen kurzen gebaut - Boardhalterung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hi, hast Du die zusätzliche 12V Leitung am Board angeschlossen (quadratischer 4-Pin Stecker)? Dein Board kann Dir den entsprechenden Fehler sagen, wenn Du am eingebauten Boxenausgang Lautsprecher anschließt. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dungeon Keeper 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Ok, danke für eure Hilfe, hab das Problem gefunden. Einer der RAM-Riegel is wohl im Eimer. Jetzt hab ich aber noch ein Problem: Windows XP erkennt meine SATA Platte bei der Installation nicht!!! Was kann ich da machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hi, Du benötigst eine Diskette mit den Treibern. Liegt normalerweise dem Board bei oder Du kannst sie mit Hilfe eines Programms auf der CD erstellen. Beim Starten der Win-Installation drückst Du dann die Taste F6, um einen externen Treiber einbinden zu können. Das steht auch anfangs in der Statuszeile. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.