dan2511 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hallo leute, hatte einer von euch zufällig mal das Problem, dass Mails ohne ersichtlichen Grund beim nächsten anmelden einfach verschwunden sind? Am anfang waren Sie nur bis zu einem bestimmten Datum weg, ca. 2 Wochen später dann auf einmal alle. Ich habe Sie auch nicht ausgeblendet oder so, Sie sind wirklich weg! Kann ich auch an der Grösse, welche im Exchange nachvollziehbar ist, sehen. Es geht nur um den Posteingang, nicht um untergeordnete Verzeichnisse??? Kann das einer erklären? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Ich hatte das Problem auch, bis vor ca. einem Monat. Die Mails sind nicht verschwunden, sondern noch immer am Exchangeserver. Nach einem Restore mit Veritas der Mailboxen der betroffenen User sind die Mails wieder vorhanden, und zwar doppelt (Einmal vom Exchange, einmal vom Backup). Dieses Ereignis hatten immer wieder dieselben Benutzer und auch immer wieder gleichzeitig. Seit eben einem Monat ist wieder Ruhe im Hangar. Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 wenn ich aber im exchange nachschaue, dann ist seit dem die grösse meines gesammten postfachs ca. 2 mb, was vorher ca 30 mb hatte... restore ist schon klar, aber die ursache wäre nicht schlecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Servus, du hast aber nicht zufällif einen Persönlichen Ordner in den die Mails übermittelt werden ? Gruß, Lumpy Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 naaa, bin doch nicht **** ;-) spass bei seite, hab keinen persönlichen ordner... hätte ich mir denken können dass die frage kommt... hab auch schon mit dem gedanken gespielt dass es irgendwo hin koppiert wird, aber ist 100 % nicht der fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Als Ursache kann ich nur raten, daher hab ich einen Patch im Verdacht (auf den ist WS WinXP Pro und Office XP Pro installiert), der mit einem Nachfolgepatch behoben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 evtl. Autoarchivierung aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 also irgend ein bug muss das schon sein, habe ich zumindest mal die vermutung. ich habe eben mit einem kollegen gesprochen, welcher mir bestätigte, dass das selbe phänomen auch schon bei ihm passiert ist. zu meiner hardware, ich arbeite hier mit einem Linux, auf dem ich einen ICA Client installiert habe um auf die Windows apz zugriff zu haben. als exchange läuft noch ne super veraltete exchange 5.5 version. also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es einen patch für oficexp? na da mach ich mich doch gleich mal auf die suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Das Verschwinden von Mails hat nur zwei Clients betroffen. Ich habe mir leider nicht die Mühe gemacht, die betroffenen User auf einem anderen Rechner anzulegen, daher kann ich nur vermuten, daß das Problem selbst nicht mit dem Exchangeserver (bei uns 2000) zusammenhängt, sondern mit den Rechnern der Benutzer (oder gar mit diesen selbst) ;). Auf jeden Fall hat sich, zumindest vorübergehend, das Problem erledigt und alles funktioniert wunderbar. :) mfg Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 hi, aber wie gesagt, ich arbeite nicht lokal, sondern an einem Terminal (also auf dem Server). Somit fällt das Problem mal weg. Übrigens, bei meinem Kollegen ist gestern das exakt selbe passiert. es ist genau ein monat verschwunden, und zwar nach einem absturz von Outlook. vielleicht sollte ich mal einen innovationsvorschlag in richtung exchange 2002 machen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Ich kann Dir nur den Tipp geben, die betroffenen Benutzer auf einem anderen Rechner anzulegen und zu sehen, ob mit dem neuen Profil die Mails wieder auftauchen. Oder den Posteingang der betroffenen Konten per Restore wiederherstellen. Und alle SP´s und Patches auf den betroffenen Clients (auch am TS) installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.